ÖVP-Parteimanager Christian Stocker räumt in 'Heute' mit Neuwahlgerüchten, neuen Steuern und Herbert Kickl auf. Auch zur ORF-Causa äußerte er sich.
ÖVP-Parteimanager Christian Stocker räumt inmit Neuwahlgerüchten, neuen Steuern und Herbert Kickl auf. Auch zur ORF-Causa äußerte er sich."Heute"
berichtet, schalteten sich nun die Küniglberg-Granden ein und zitierten die Sendungsverantwortlichen zum Rapport bei Programm-Direktorin Stefanie Groiss-Horowitz. Kabarettist Florian Scheuba hatte im ORF-"Kulturmontag" suggeriert,würde Umfragen manipulieren. Weder Moderator Peter Schneeberger noch ORF-Inventar Peter Filzmaier widersprachen und wiesen auch nicht auf Unschuldsvermutungen hin.
Nachsatz:"Ich glaube, dass es gut wäre, wenn sich auch der ORF der Verantwortung, die er hat, bewusst wird. Wir beobachten mit gewisser Sorge, wie die Berichterstattung im ORF von sich geht. Sebastian Kurz ist ein Beispiel, wie die Objektivität auf der Strecke bleibt.""Pensions-Erhöhungen, Mietpreisbremse ins Parlament gebracht – diese Regierung arbeitet." Es gebe"jedes Jahr die selbe Debatte über Neuwahlen.
"Wir haben eine Abgabenquote von 43,5 Prozent. Mit uns wird es keine Erbschafts- und Vermögenssteuer geben, die ÖVP steht für Ent- statt Belastung.""SPÖ und Leistung? Das geht sich nie aus. Die SPÖ hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie nichts für Leistungsträger übrig hat. Erben ist keine Leistung, aber die Erbschaft – die ist eine Leistung und die wurde mehrfach besteuert.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'ORF für alle'-Kampagne beschäftigt ORF-StiftungsräteEin ORF-Beitrag in Form einer Haushaltsabgabe anstatt der gegenwärtigen GIS-Gebühr: Was gesetzlich bereits beschlossene Sache ist, beschäftigt weiter den ORF und dessen Stiftungsräte. Diese interessiert bei der anstehenden Sitzung am Donnerstag etwa, ob die Umstellung reibungslos klappen wird und mit welchen Mitteln Neuzahlerinnen und Neuzahler angesprochen werden sollen. Eine große Kampagne, die den 'ORF für alle' untermauert, ist in der Pipeline.
Read more »
Fake News und Geschwurbel vor 291.000 Sehern im ORFWie ein Kabarettist mit Nebenjob 'Standard'-Kolumne im ORF unwidersprochen schwurbeln durfte und warum eine Entschuldigung angebracht wäre.
Read more »
Nach ORF-Schwurbelsendung müssen Chefs zum RapportVor 291.000 Zusehern durfte 'Staatskünstler' Florian Scheuba im ORF Fake News verbreiten. Jetzt gibt es ORF-intern heftige Konsequenzen.
Read more »
ORF will Twitter-Maulkorb für JournalistenDer neue Code of Conduct - Verhaltensregeln - für ORF-Journalisten soll weitgehendes Aus für politische Kommentare von ORF-Journalisten auf Twitter (X) bringen. Der ORF-Stiftungsrat forciert das. Was ORF-Journalisten droht. Wie sie sich wehren.
Read more »
Ärger seit drei Jahren: Wer hat es auf das Familiengrab abgesehen?Gehackte Kaffeebohnenteile am Grabdeckel einer Weitraer Familie. Nicht die erste fragwüdige Verunstaltung seit 2020 auf immer dem selben Grab. „Wer macht sowas“, fragt die Besitzerin. Sie erstattete nun Anzeige.
Read more »
Freizeitgelände für Gneixendorf: Ärger über „Umfaller“Gneixendorfer Anliegen abgeschmettert. ÖVP-Stadträte Martin Sedelmaier und Bernadette Laister über „Umfaller“ verärgert.
Read more »