Veronika Liebl wird alleinige Bereichsleiterin für Festival, Prix und Ausstellungen.
Veronika Liebl wird alleinige Bereichsleiterin für Festival, Prix und Ausstellungen.Martin Honzik verlässt die Ars Electronica in Linz nach 20 Jahren in Richtung Dubai, wo er Geschäftsführer des Festival X, einer 2022 gegründeten interdisziplinären Plattform für Medienkunst, wird.
Veronika Liebl übernimmt die Leitung des Bereichs"Festival-Prix-Exhibitions", den sie sich bisher mit Honzik teilte. Sie bleibt Leiterin der europäischen Kooperationen und Prokuristin der Ars Electronica GmbH & Co KG, teilte das Unternehmen der Stadt Linz am Dienstag mit.Honzik war zunächst Künstler im Ars Electronica Futurelab und ab 2006 Leiter des Ars Electronica Festivals, zuletzt auch Chefkurator.
"Seine Überzeugung, dass sich ein Medienkunst-Festival nicht in Elfenbeintürmen verstecken darf, sondern hinaus, in den öffentlichen Raum drängen und auf die Menschen zugehen muss, hat den Charakter von Ars Electronica geprägt und zu zahlreichen spektakulären Aktionen geführt", dankte der Künstlerische Geschäftsführer Gerfried Stocker dem langjährigen Mastermind des Festivals.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Oö: Brandstiftung in zwei Müllräumen im Süden von LinzFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Ticketverkauf für „Jewish Weekends“ in St. Pölten angelaufenDas Festival will jüdische Kultur abseits von Klischees präsentieren.
Read more »
Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von 'weitgefächertem Schadensbild'WELS. Aktuelle Informationen zur Gewässerverunreinigung nach der Güterzugentgleisung mit dem Austritt des Gefahrstoffes Styrol wurden am Dienstag bei einem Medientermin in Wels-Neustadt präsentiert.
Read more »
Debütsingle von St. Pöltner Band „Topsy Turvy“ als Vorbote von AlbumDie Band „Topsy Turvy“ veröffentlichte mit „Oh So Calm!“ ihre Debütsingle. Ihr erstes Studioalbum „Butt Sore“ soll bereits am 14. Juni erscheinen.
Read more »
Käufer von privaten Immobilien bis 500.000 Euro von Gebühren befreitIn einer maßgeblichen Entscheidung zur Ankurbelung der Bau- und Immobilienbranche werden Käuferinnen und Käufer von privaten Immobilien bis zu einem Kaufpreis von 500.000 Euro von der Grundbuch- und Pfandeintragungsgebühr befreit. Diese Neuerung tritt ab dem 1. April in Kraft und soll bis zum 30. Juni 2026 andauern, teilte der Fachverband der Immobilien in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) mit. Durch diese Maßnahme können Immobilienerwerber bis zu 11.500 Euro sparen. Landeshauptmann Markus Wallner begrüßt die jüngsten Schritte des Nationalrats zur Abschaffung der Gebühren bei Grundbuchseintragungen und Pfandrechten ab dem 1. April 2024. Er sieht darin einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Eigentums. Wallner betont jedoch, dass dies nur der Anfang sei und fordert von der Bundesregierung weitere Unterstützungsmaßnahmen
Read more »