Aufatmen bei Dreifach-Weltmeister Max Verstappen. Der Niederländer wurde am Samstag zu den Rennkommissaren geholt, blieb aber ohne Strafe.
Im dritten Freien Training schaffte der dominierende Rennstall nur einen kleinen Schritt nach vor. Das Hüpfen des RB20 über die unebene Strecke im Fürstentum konnte zwar begrenzt werden, für die Spitze reichte es aber trotzdem nicht. Der niederländische Dreifach-Weltmeister musste sich mit Rang zwei begnügen, beinahe zwei Zehntelsekunden hinter Charles Leclerc. Der Lokalmatador dominierte die Trainings bisher beinahe nach Belieben.
Den Ermittlungen der Stewards zufolge habe der Dreifach-Weltmeister seine schnelle Runde abgebrochen, weil er im Verkehr stecken geblieben war, dann sei der 26-Jährige neben der Ideallinie besonders langsam unterwegs gewesen, um bis zum Schwenken der schwarz-weiß-karierten Fahne zu warten, so nicht noch eine weitere Runde fahren zu müssen. Nur 20 km/h sei Verstappen schnell gewesen, heißt es.
Max Verstappen entging einer Startplatz-Strafe in Monaco, nachdem er im dritten Freien Training aufgrund einer Untersuchung der Rennkommissare stand Trotz einer offiziellen Warnung für unnötig langsames Fahren auf der Strecke blieb der niederländische Fahrer ohne Strafe
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mit 18 im Weltcup: ÖSV-Jungstar bekommt einen fixen StartplatzSkisprung-Juniorenweltmeister Stephan Embacher wird von der FIS mit einem Extra-Startplatz für den kommenden Winter belohnt.
Read more »
Kuhnle fährt um Medaillen und OlympiaticketCorinna Kuhnle hat gute Karten für einen Startplatz in Paris und Edelmetall bei der anstehenden EM.
Read more »
Verstappen geht von Pole in Sprint-RennenWeltmeister Max Verstappen hat in Miami den besten Startplatz für den zweiten Sprint der Formel-1-Saison am Samstag erobert.
Read more »
Hamilton kassiert Strafe nach Sprint, verliert PunktEs ist bisher nicht das Wochenende von Lewis Hamilton. Der Brite erkämpfte sich im Miami-Sprint Rang acht, wurde danach aber noch bestraft.
Read more »
Wiener vergisst Jahr auf Parkschein – 36 Euro Strafe!Bruno S. (41) ist sauer: Weil er bei seinem Parkschein vergessen hatte, das Jahr auszufüllen, erhielt er eine Strafe.
Read more »
Wiener vergisst Jahr auf Parkschein, kassiert StrafeBruno S. (41) ist sauer: Weil er bei seinem Parkschein vergessen hatte, das Jahr auszufüllen, erhielt er eine Strafe.
Read more »