Das Landesgericht Wien hat einen Einstellungsantrag des früheren freiheitlichen Casinos-Managers Peter Sidlo abgewiesen. Ex-Vizekanzler Strache hüllte sich bei einer Einvernahme in Schweigen.
Seit fast vier Jahren halten weitreichende Ermittlungen der Justiz die österreichische Innenpolitik in Atem. Der – fast schon in Vergessenheit geratene – Ausgangspunkt des Verfahrens, das sich in der Folge in verschiedenste Richtungen ausgewachsen hat:, die um den Vorwurf kreist, es könnte einen illegalen Deal zwischen der früheren Regierungspartei FPÖ und dem Glücksspielkonzern Novomatic gegeben haben.
Die WKStA konfrontierte Strache im Rahmen der Einvernahme mit ihren Ermittlungsergebnissen – darunter Chats und E-Mails. Unter anderem hielten sie dem Ex-Vizekanzler ein Mail eines Novomatic-Mitarbeiters an den oberösterreichischen Steuerberater vom 6. Juni 2018 vor.
Am 26. Juli 2018 schrieb ein Novomatic-Mitarbeiter an den Steuerberater und mutmaßlichen Lobbyisten – allem Anschein nach für dessen Argumentarium – folgende „Grundidee“:
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Smileys im Akt: Arbeiten am Linzer LandesgerichtDie Justiz kämpft um Nachwuchs, viele wissen gar nicht, dass man auch ohne Matura oder Studium am Landesgericht Karriere machen kann. [OÖNplus]
Read more »
Fragen nach Kopftuch in Bewerbung diskriminierendAufdringliche Fragen nach dem Kopftuch sind in einem Bewerbungsverfahren diskriminierend. Das urteilte das Wiener Landesgericht für ...
Read more »
Demonstration gegen Drag-Lesung in WienRechte Gruppierungen mobilisierten am Sonntagvormittag gegen eine Drag-Lesung für Kinder in der Türkis Rosa Lila Villa.
Read more »
Endstation Sehnsucht: Eine Fahrt im Zug von Wien nach KiewReportage: Täglich fährt vom Wiener Hauptbahnhof ein Zug in die Ukraine. Sein Ziel ist unerreichbar: das alte Leben, das es so nicht mehr gibt.
Read more »
Demo-Chaos in Wien: Zwei Hitler-Gruß-AnzeigenGroßalarm für die Polizei: Rechte und Linke demonstrierten bei Drag-Queen-Lesung.
Read more »