Oe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
"Wir stehen in diesen schweren Zeiten an Israels Seite." Das ließ Bundespräsident Alexander van der Bellen am Mittwoch im Rahmen einer von der der Israelitischen Kultusgemeinde Wien initiierte Gedenkveranstaltung für die israelischen Opfer des Hamas-Terrors am Ballhausplatz in der Wiener Innenstadt wissen.
Brutal seien etwa tausend Menschen ermordet worden, darunter viele Frauen und Kinder, erinnerte Van der Bellen."Ein Pogrom von unfassbarem Ausmaß entfaltet sich vor unseren Augen. Die Terroristen filmen diese Gräueltaten und stellen sie triumphierend ins Netz." Man habe sich bewusst entschieden bei auf der Veranstaltung keine Bilder oder Videos von den Ereignissen zu zeigen."Wir alle kennen sie und werden sie wohl nie vergessen", sagte Deutsch."Wir dürfen und werden das nie vergessen", führte er aus.
Die israelitische Kultusgemeinde hatte im Vorfeld ersucht auf dem Weg zum Ballhausplatz bzw. beim Verlassen der Veranstaltung, mitgeführte Israelfahnen, Transparente etc. zu verdeckt zu führen und den Bereich rund um den Stephansplatz zu meiden, wo ursprünglich eine propalästinensische Demo geplant war.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Biden: US-Bürger unter Geiseln der islamistischen HamasOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Read more »
Experte hat jetzt düstere Prognose für Hamas-GeiselnEine Bodenoffensive in Israel mit dem Ziel, die Hamas vollständig militärisch zu vernichten, ist laut Experte Roland Popp nicht mehr ausgeschlossen.
Read more »
Alle Parteien Österreichs stellen sich geschlossen an die Seite IsraelsIn einer gemeinsamen Erklärung verurteilen die Vorsitzenden aller Parlamentsparteien den Hamas-Terror. Auch die FPÖ zieht mit.
Read more »
ORF-Gebühr: Für alle Wiener ändert sich jetzt die HöheNächster ORF-Knalleffekt: Die geplante Landesabgabe kommt nun doch nicht, dies erfuhr 'Heute' am Dienstag. So hoch ist die ORF-Gebühr nun in Wien:
Read more »
Kärntner Betriebsräte verärgert: 'Eine Demütigung für alle Kollegen'"Eine Frechheit" sei das Angebot der Arbeitgeber, tobt die Produktionsgewerkschaft und legt weiteren Fahrplan fest. Arbeitgebervertreter bezeichnen Gewerkschaften als unflexibel.
Read more »