Vier Schiffe der US-Armee haben von Virginia aus abgelegt, um dringend benötigte Versorgungsgüter nach Gaza zu bringen. Die geladenen Teile sollen vor Ort zu einer Anlegestelle zusammengebaut werden, um Schiffen den Zugang zur notleidenden Bevölkerung zu ermöglichen.
Am Dienstag haben vier Schiffe der US-Armee von Virginia aus abgelegt, mit dem Ziel Gaza . An Bord sind tonnenweise Equipment und Stahl für Teile, die zusammengesetzt eine Anlegestelle ergeben sollen. So sollen künftig mehr dringend benötigte Versorgungsgüter nach Gaza gelangen – ein logistisches Großprojekt. Die USA verpflichteten dafür eine bisher kaum bekannte Privatfirma.
Die vier Schiffe verließen am Dienstag die Docks der Joint Base Langley-Eustis Richtung Atlantik, die Reise könnte bis zu einen Monat lang dauern. In Gaza angekommen sollen die geladenen Teile zusammengebaut werden. Die Hauptkomponenten bestehen aus einem schwimmenden Dock aus Stahlsegmenten, auf das Container entladen werden können, sowie einem zweispurigen, fast 550 Meter langen Pier. Dieses „modulare Dammsystem“ soll künftig Schiffen ermöglichen, Vorräte und Medizin zur notleidenden Bevölkerung zu bringen – über zwei Millionen Mahlzeiten pro Tag sollen es laut Pentagon sein. Die UNO geht davon aus, dass inzwischen so gut wie alle Menschen im Gazastreifen Probleme haben, genug Nahrung zu finde
US-Armee Schiffe Gaza Versorgungsgüter Anlegestelle
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Blutgeld-Zähler: Österreich investierte seit Kriegsbeginn mehr in Putins Armee als ins BundesheerNachrichten erfahren, bevor sie passieren.
Read more »
Die Netzknüpferinnen von Kiew kämpfen hinter der Front gegen Putins ArmeeIn einer Büroetage in Kiew entstehen in mühsamer Handarbeit Tarnanzüge für Soldaten und Tarnnetze für Militärtechnik. „Wir helfen mit unseren Händen“, sagen die Freiwilligen, mehrheitlich Frauen,...
Read more »
Druck auf Republikaner im US-Kongress nach Abzug der ukrainischen Armee aus AwdijiwkaNach dem Abzug der ukrainischen Armee aus Awdijiwka steigt der Druck auf die Republikaner im US-Kongress, das Waffenpaket für Kiew zu verabschieden. US-Präsident Joe Biden und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordern eine rasche Entscheidung.
Read more »
Warum gibt es keine ‚Nachbar in Not‘-Aktion für Gaza?Die Frage ist heikler, als sie klingt.
Read more »
Biden schlägt Waffenruhe im Gaza-Krieg vorUS-Präsident Joe Biden hat Israel und der militanten Palästinenserorganisation Hamas eine Waffenruhe im Gaza-Krieg vorgeschlagen. Biden sagte in einem Interview, dass er mit beiden Seiten gesprochen habe und sie zugestimmt hätten, sich während des muslimischen Fastenmonats nicht an Kämpfen im Gazastreifen zu beteiligen. Israel habe sich auch verpflichtet, die Evakuierung der Stadt Rafah an der Grenze zu Ägypten zu ermöglichen, bevor es seinen Kampf gegen die Hamas verstärke. Biden betonte, dass eine Waffenruhe auch im Prozess hin zu einer Zwei-Staaten-Lösung helfen und zur Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und Saudi-Arabien beitragen könne. Er beklagte zudem die hohe Zahl der getöteten Palästinenser und warnte Israel davor, die Unterstützung der ganzen Welt zu verlieren, wenn es so weitermache.
Read more »
Waffenruhe in Gaza: Hoffnung auf Ruhe im SüdlibanonBei einer Waffenruhe in Gaza werden auch die Waffen im Südlibanon schweigen, hofft man in Beirut. Ein uneingeschränkter Krieg Israels gegen die Hisbollah wäre für das schwer angeschlagene Land fatal.
Read more »