Ungarns Fidesz-Partei macht Wahlwerbung mit brennendem Wiener Getreidemarkt

Canada News News

Ungarns Fidesz-Partei macht Wahlwerbung mit brennendem Wiener Getreidemarkt
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Ein Flyer, der in der westungarischen Stadt Szombathely verbreitet wird, soll auf die „Kriegsbedrohung“ hinweisen und den Bürgermeister als „Mann des Krieges“ punzieren. Darauf zu sehen: das...

Ein Flyer, der in der westungarischen Stadt Szombathely verbreitet wird, soll auf die „Kriegsbedrohung“ hinweisen und den Bürgermeister als „Mann des Krieges“ punzieren. Darauf zu sehen: das TU-Gebäude am Wiener Getreidemarkt als Ruine - samt Logo.wirbt vor den Kommunalwahlen in der westungarischen Stadt Szombathely mit dem Foto des verwüsteten und brennenden Wiener Getreidemarktes.

Auf den Flyer war die örtliche Gemeindezeitung „Savaria Fórum“ aufmerksam geworden. Nach ihren Recherchen handelt es sich um ein Stockfoto des Getreidemarktes aus dem Jahr 2013 von der Fotoplattform Pixabay. Dieses wurde so bearbeitet, dass es den Eindruck eines Kriegsgebietes erweckt - im Vordergrund wurde eine verzweifelte alte Frau per Bildmontage hinzugefügt.

In Ungarn findet am Sonntag nicht nur die Europa-, sondern auch die Kommunalwahl statt. Fidesz, die rechtsnationale Regierungspartei von Regierungschef Viktor Orbán, behauptet im Wahlkampf, eine Stimme für sie sei die einzige Sicherheit dagegen, dass Ungarn nicht „in einen Krieg hineingezogen wird“. Der Regierungschef hatte zuletzt bei einer Großdemonstration am Wochenende eindringlich vor den Gräueln eines Krieges gewarnt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Orbán macht Wahlkampf gegen „Kriegstreiber“ und „Genderwahn“Orbán macht Wahlkampf gegen „Kriegstreiber“ und „Genderwahn“Ungarns regierende Fidesz-Partei emotionalisiert den EU-Wahlkampf mit alten Feindbildern, Warnungen vor einem Genderwahn, aber dürfte dennoch Mandate verlieren.
Read more »

Ärger bei der FPÖ: Plakate in der Region Purkersdorf gestohlenÄrger bei der FPÖ: Plakate in der Region Purkersdorf gestohlenWahlwerbung wurde in Purkersdorf und Tullnerbach entwendet. Die Partei bittet um sachdienliche Hinweise, die mit 250 Euro belohnt werden.
Read more »

Ex-Klubobmann Schneeberger warnt: 'Unruhestifter sind Sargnägel einer Partei'Ex-Klubobmann Schneeberger warnt: 'Unruhestifter sind Sargnägel einer Partei'Im Vorfeld der Nationalratswahl ist sich Ex-ÖVP-Klubobmann Klaus Schneeberger sicher, dass die ÖVP geschlossen hinter Kanzler Nehammer steht. Und er warnt vor innerparteilichen Unruhestiftern.
Read more »

Kritik von 30 ORF-Stiftungsräten: Westenthaler sieht 'Partei-Apostel'Kritik von 30 ORF-Stiftungsräten: Westenthaler sieht 'Partei-Apostel'Nach einem Brief, der ihn an die Regeln für Aufsichtsräte erinnert, macht sich der Ex-FPÖ/BZÖ-Politiker lustig. Ein Uni-Professor ortet hingegen 'schwerwiegende Vorwürfe'
Read more »

Neue „Servus-Partei“ will bei Nationalratswahl bundesweit antretenNeue „Servus-Partei“ will bei Nationalratswahl bundesweit antretenDie in Salzburg gegründete „Servus-Partei“ versteht sich als „neue Kraft der politischen Mitte“. Gründer sind der Unternehmensberater Hannes Pirker, der auch Vorsitzender ist, und der Unternehmer...
Read more »

'Kraft der Mitte': Neue Partei rechnet mit allen ab'Kraft der Mitte': Neue Partei rechnet mit allen abDas Teilnehmerfeld bei der Nationalratswahl wird immer größer. Die 'Servus-Partei' aus Salzburg möchte die ÖVP als 'Partei der Mitte' ablösen.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 21:41:06