Die Schließung der Geburtenstation in Waidhofen an der Ybbs hat auch große Auswirkungen auf die Geburtenstationen in den anderen Landeskliniken. In Amstetten befürchten junge Hebammen, die noch keinen fixen Dienstvertrag haben, dass ihre Verträge nicht mehr verlängert werden, wenn künftig Hebammen aus Waidhofen dort Dienst tun.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie Schließung der Geburtenstation in Waidhofen an der Ybbs hat auch große Auswirkungen auf die Geburtenstationen in den anderen Landeskliniken. In Amstetten befürchten junge Hebammen, die noch keinen fixen Dienstvertrag haben, dass ihre Verträge nicht mehr verlängert werden, wenn künftig Hebammen aus Waidhofen dort Dienst tun. Unbegründet, laut Klinikleitung.
Dass dem nicht so sein wird, beteuern sowohl der kaufmännische Direktor des Landesklinikums Amstetten, Gernot Artmüller, als auch Betriebsratsvorsitzende Margit Huber. „Grundsätzlich gibt es natürlich keinen Rechtsanspruch auf Verlängerung eines befristeten Vertrages. Aber ich habe vom Betriebsrat aus Waidhofen gehört, dass dort die Verträge von Hebammen verlängert werden und das gilt bei uns genauso.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bezirk Waidhofen/Thaya: Überangebot an LehrstellenZahl der Langzeitarbeitslosen konnte im Bezirk Waidhofen/Thaya trotz steigender Arbeitslosenzahlen gesenkt werden.
Read more »
Kammerorchester Waidhofen/Ybbs startete mit Schwung in den FrühlingMit Schwung in den Frühling(NÖNplus)
Read more »
Waidhofen/Ybbs: Ostermarkt in der InnenstadtAm 23. März kann man sich am Hohen Markt von einem bunten Angebot an Geschenkideen inspirieren lassen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre rund ums Osterfest.
Read more »
Paul Dangl wieder im Folkclub Igel in Waidhofen/ThayaZu einer Fixgröße in der Folkmusik etablierte sich der gebürtige Waidhofner Paul Dangl. Das Igel-Publikum bekam eine Kostprobe seines Könnens. (NÖNplus)
Read more »
Tabellenführer Horn/Waidhofen hatte keine Mühe - Eggenburg bleibt dranDie Union Horn SG W4 hatte gegen den Tabellenletzten Fivers II wenig Mühe und bleibt im Titelkampf einen Punkt voran.
Read more »
Festivalreihe im Stadtsaal in Waidhofen/Thaya eröffnetDer gebürtige Waidhofner Dirigent Manfred Müssauer begeisterte gemeinsam mit der Capella Istropolitana das Publikum. (NÖNplus)
Read more »