Bei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens 20 Verletzte gegeben, wie Innenminister Matteo Piantedosi bestätigte.
Einsatzkräfte am Unfallort. Der Bus stürzte von einer Hochstraße.Venedig – Bei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig sind Dienstagabend 21 Tote und 15 Verletzte gegeben, wie Innenminister Matteo Piantedosi bestätigte. Unter den Verletzten sind auch zwei österreichische Mädchen, berichtete der Präfekt von Venedig, Michele Di Bari, im Interview mit Rai 1 am Dienstag. Fünf Personen schweben in Lebensgefahr.
Bitte stimmen Sie dem Laden von Drittanbieter-Inhalten zu, um diesen Beitrag von TwitterEs handelte es sich um einen privaten Bus, der Touristinnen und Touristen von Venedig zu einem Campingplatz in Marghera führte. Zu den Opfern zählen mindestens fünf ukrainische Staatsbürger, ein Deutscher, ein Franzose und ein Kroate, berichteten die Rettungseinheiten.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 20.00 Uhr auf der Überführung der Auffahrt, die von Mestre nach Marghera und zur Autobahn A4 Venedig-Triest führt. Der Bus durchbrach aus noch ungeklärten Gründen das Geländer, stürzte ab und geriet auf die Stromleitungen und dann auf die Gleise des Bahnhofs von Mestre, wo er in Brand geriet. Er wurde nach mehreren Stunden mit einem Kran der Feuerwehr entfernt.
Bitte stimmen Sie dem Laden von Drittanbieter-Inhalten zu, um diesen Beitrag von Twitter"Eine schreckliche Tragödie hat heute Abend unsere Gemeinschaft getroffen. Ich habe sofort einen Trauertag zum Gedenken an die vielen Opfer angeordnet, die in dem verunglückten Bus waren. Wir haben eine apokalyptische Szene erlebt, es gibt keine Worte", schrieb Brugnaro auf Twitter .
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tragisches Busunglück in Venedig: 21 Tote, zwei Österreicher unter den VerletztenBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens 20 Verletzte gegeben, wie Innenminister Matteo Piantedosi bestätigte.
Read more »
Von Brücke gestürzt: 21 Tote bei Busunglück in VenedigBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre (Venedig) hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens zwölf Verletzte gegeben. Ein Bus mit mehreren Personen an Bord kam von einer Brücke ab und stürzte etwa zehn Meter in die Tiefe auf die neben der Straße verlaufenden Bahngleise.
Read more »
Busunglück in Italien: 21 Tote, zwei Österreicher verletztBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig sind Dienstagabend 21 Tote und 15 Verletzte gegeben, wie Innenminister Matteo Piantedosi bestätigte. Unter den Verletzten sind auch zwei Österreicher, berichtete der Präfekt von Venedig, Michele Di Bari, im Interview mit Rai 1 am Dienstag. Fünf Personen schweben in Lebensgefahr. Ein elektrischer Shuttle-Bus mit mehreren Personen an Bord kam von einer Hochstraße ab und stürzte etwa 15 Meter in die Tiefe.
Read more »
21 Tote und zwölf Verletzte bei Busunglück in NorditalienBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens zwölf Verletzte gegeben. Einige Personen werden noch vermisst. Ein Linienbus mit mehreren Personen an Bord kam von einer Hochstraße ab und stürzte auf die neben der Straße verlaufenden Bahngleise, berichteten italienische Medien. Mehrere Krankenwagen sind bereits am Unfallort eingetroffen. Die Bahnlinie zwischen Mestre und Venedig wurde unterbrochen.
Read more »
Bus stürzte bei Venedig von Hochstraße: 15 Tote und 40 Verletzte | Tiroler Tageszeitung OnlineBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend zehn Tote und mindestens 40 Verletzte gegeben.
Read more »
Mindestens 21 Tote bei Bus-Absturz in VenedigIn der weltberühmten Lagunenstadt Venedig ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Unglück gekommen, das über die Grenzen Italiens hinaus schockt.
Read more »