Im Fall eines sechsjährigen Buben, der im August 2022 tot in der Kitzbüheler Ache in St. Johann in Tirol gefunden worden war, hat am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck der Prozess gegen den 39-jährigen Vater wegen des Verdachts des Mordes begonnen.
Im Fall eines sechsjährigen Buben, der im August 2022 tot in der Kitzbüheler Ache in St. Johann in Tirol gefunden worden war, hat am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck der Prozess gegen den 39-jährigen Vater wegen des Verdachts des Mordes begonnen. Der Angeklagte bekannte sich in teils emotionalen Ausführungen nicht schuldig. Während die Staatsanwaltschaft gegenteilige Beweise ins Treffen führte, erkannte die Verteidigung nur"Hinweise".
self all Open preferences. Bub später tot auf Sandbank entdeckt Bereits bei seiner Befragung im Krankenhaus habe er den Beamten schließlich von einem auffälligen Mann mit Kapuzenpullover erzählt. Dieser sei"aus dem Dunklen" gekommen. Im Spital sei"Panik" in ihm hochgestiegen, da er Angst hatte, dass sein Sohn, der sich von Wasser stark angezogen gefühlt habe, in die Ache gefallen sein könnte.
Belastende Gutachten und Anklagepunkte Das Gutachten von Gerichtsmediziner Walter Rabl belastete den Angeklagten indes. Der 39-Jährige habe eine kleine Rissquetschverletzung am Hinterkopf und einige Abschürfungen im Gesicht gehabt."Die Verletzung ist nicht übereinstimmend mit der langen Bewusstlosigkeit. Üblicherweise gibt es da gar keine Bewusstlosigkeit", hielt Rabl vor Gericht fest.
Staatsanwalt Joachim Wüstner ©APA "Vielleicht wollte er sein Kind erlösen, vielleicht wollte er seine Familie erlösen" Wüstner räumte ein, dass der Vater sein gesundheitlich beeinträchtigtes Kind"sicherlich geliebt" und sich"jahrelang aufgeopfert" habe.
Gutachten Prozess Tirol Toter Bub Vater Österreich
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toter Bub in Tirol: Mordprozess gegen Vater startet MittwochIm Falle jenes sechsjährigen Buben, der im August 2022 tot in der Kitzbüheler Ache in St. Johann in Tirol gefunden worden war, ist für kommenden Mittwoch der Beginn des Mordprozess gegen den dringend tatverdächtigen 39-jährigen Vater anberaumt.
Read more »
Toter Bub in Tirol: Mordprozess gegen Vater startetIm Fall eines sechsjährigen Buben, der im August 2022 tot in der Kitzbüheler Ache in St. Johann in Tirol gefunden worden war, muss sich ab Mittwoch der 39-jährige Vater am Landesgericht Innsbruck wegen des Verdachts des Mordes verantworten.
Read more »
Toter Bub in Tirol: Prozess gegen Vater unter Medienrummel begonnenDer Angeklagte soll seinen sechsjährigen Sohn getötet und einen Raubüberfall vorgetäuscht haben. Anberaumt sind drei Verhandlungstage.
Read more »
Toter Bub in Tirol: Vater beteuert unter Tränen seine UnschuldDer Angeklagte soll seinen sechsjährigen Sohn getötet und einen Raubüberfall vorgetäuscht haben. Anberaumt sind drei Verhandlungstage.
Read more »
Toter Bub in Ache: Mordprozess gegen Vater startetDer Angeklagte soll seinen sechsjährigen Sohn getötet und einen Raubüberfall vorgetäuscht haben. Anberaumt sind drei Verhandlungstage.
Read more »
Tirol: Motorradfahrer in Bachbett geschleudert → ein Toter (71) in ReutteFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »