Russland gedenkt der Terroropfer
Ein Gericht in Moskau hat am Sonntagabend die ersten Haftbefehle gegen mutmaßliche Akteure des blutigen Terroranschlags auf eine Konzerthalle nordwestlich der russischen Hauptstadt erlassen. Vier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Die Verdächtigen sollen auf Anordnung des Gerichts für zwei Monate in Untersuchungshaft genommen werden. Drei Verdächtige bekannten sich in allen Anklagepunkten für schuldig.
Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamierte die Tat für sich, doch sieht der russische Präsident Wladimir Putin vielmehr eine"ukrainische Spur" hinter dem Anschlag - ohne Beweise dafür anzuführen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warf Putin vor, die Schuld auf die Ukraine abwälzen zu wollen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Terroranschlag bei Moskau: Haftbefehl gegen Terror-VerdächtigeVier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Die Behörden sprechen mittlerweile von 137 Toten und 180 Verletzen bei dem Anschlag am Freitagabend auf...
Read more »
Terroranschlag: Erste zwei Verdächtige vor Gericht in MoskauDie beiden Männer wurden am Sonntagabend vom Gericht der Beteiligung am Terrorangriff beschuldigt. Ihnen drohen lebenslange Haftstrafen.
Read more »
Mehr als 60 Tote bei Terroranschlag in Moskau: Suche nach den TäternSpezialeinheiten der russischen Nationalgarde waren an der Crocus City Hall auf der Suche nach den Tätern. Die Terrormiliz Islamischer Staat hat den Anschlag für sich reklamiert.
Read more »
Mehr als 90 Tote bei Terroranschlag in Moskau: Erste FestnahmenMehrere bewaffnete Personen sollen am Freitag das Feuer in der Crocus City Hall in der Stadt Krasnagorsk bei Moskau eröffnet haben. Die Zahl der Toten steigt, es gab erste Festnahmen.
Read more »
Warnungen vor gigantischem Terroranschlag auf MoskauSowohl die US-amerikanische wie auch die britische Botschaft in Russland haben vor einem möglichen Anschlag in der russischen Hauptstadt gewarnt.
Read more »
Nationaler Trauertag nach Terroranschlag in RusslandBei einem nationalen Trauertag gedenkt Russland an diesem Sonntag der mehr als 130 Opfer des Terroranschlags auf eine Konzerthalle bei Moskau. Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte die Tat bereits in der Nacht zu Samstag für sich reklamiert, doch der russische Präsident Putin sah vielmehr eine 'ukrainische Spur' hinter dem Anschlag.
Read more »