Beide Länder erhöhen erneut die regulierten Spritpreise für die nächsten zwei Wochen.
In Slowenien steigen wieder die regulierten Spritpreise, die abseits der Autobahnen gelten. Ab morgen, Dienstag, wird ein Liter Normalbenzin 1,551 Euro kosten, um 0,7 Cent mehr als bisher. Diesel verteuert sich um 2,8 Cent auf 1,60 pro Liter. Die neuen Preise, die von der slowenischen Regierung alle zwei Wochen bestimmt werden, bleiben bis 25. September gültig, teilte das Energieministerium am Montag mit.
Auch in Kroatien steigen am Dienstag die regulierten Preise, die anders als in Slowenien an allen Tankstellen gelten. Normalbenzin verteuert sich um einen Cent auf 1,58 Euro pro Liter, Diesel steigt um drei Cent auf 1,55 Euro, wie kroatische Medien berichteten. Die Preise sind die nächsten zwei Wochen gültig. Jeden Tag. Überall.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Teilemangel: Bei VW in Wolfsburg fallen erste Schichten ausAufgrund fehlender Motorteile aus Slowenien muss Volkswagen in Wolfsburg seine Produktion anpassen.
Read more »
Sechs neue E-Ladesäulen in Waidhofen an der YbbsZur Einführung der neuen E-Ladeinfrastruktur gibt es am 19. September gratis Strom zu tanken.
Read more »
Mit dem Flutlicht ging es rundBeide Teams fanden schwer ins Spiel. Als das Feld in Spratzern zum ersten Mal erleuchtet wurde, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Read more »
Motorteile fehlen: VW muss Schichten streichenIm VW-Werk in Wolfsburg fallen erste Schichten aus. Motorteile aus Slowenien fehlen. Auch in anderen Werken muss die Produktion zurückgefahren werden.
Read more »
Dänen holen in EM-Quali in Finnland drei PunkteDas Gerangel in der Qualifikationsgruppe H um die zwei Fixtickets für die Fußball-EM 2024 in Deutschland bleibt ein spannender Vierkampf. Im Spitzenspiel des Pools gewann Dänemark am Sonntag in Helsinki gegen Finnland mit 1:0 (0:0). Pierre Emil Höjbjerg sicherte mit einem späten Treffer (86.) den Gästen drei Punkte. Kasachstan besiegte daheim Nordirland 1:0 (1:0). Die Dänen führen mit 13 Zählern aus sechs Spielen vor den Finnen (12), Kasachen (12) und Slowenien (10).
Read more »
Geoengineering: „Eine sehr teure, schmutzige Angelegenheit“Geoengineering, also das Eingreifen in das Klima der Erde mittels Technologie, könnte Realität werden. Der Spitzendiplomat Janos Pasztor führt seit Jahren Gespräche mit Staats- und Regierungschefs in aller Welt, um für ein internationales Regelwerk zu werben.
Read more »