Oe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert auf einen Klick!
Seinen Prozess und eine mögliche langjährige Haftstrafe wegen Missbrauchs einer 11-Jährigen wollte sich wohl ein 20-jähriger Syrer ersparen, der Dienstagfrüh dem Landesgericht unentschuldigt fernblieb. Sein Verteidiger rief ihn am Handy an - Mailbox..
Wer einer unmündigen Person in der Absicht, an ihr eine strafbare Handlung zu begehen und im Wege einer Telekommunikation, unter Verwendung eines Computersystems oder auf sonstige Art unter Täuschung über seine Absicht ein persönliches Treffen vorschlägt oder ein solches mit ihr vereinbart und eine konkrete Vorbereitungshandlung zur Durchführung des persönlichen Treffens mit dieser Person setzt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafenKonkret...
Dienstfrüh hätte am Landesgericht die Verhandlung gegen den Syrer stattfinden sollen, doch wer kam nicht zur Verhandlung? Der Beschuldigte. Das Opfer musste nicht erscheinen, seine Aussage wurde sicher kontradiktorisch aufgenommen. Im Saal saßen dann neben Richter und Schöffen dann nur ein Dolmetscher und der Verfahrenshelfer des Angeklagten, der Syrer selbst hob nicht einmal am Handy ab, als der Verteidiger ihn anrief, wo er denn bleibt.
Der Prozess musste vertragt werden. Jetzt wird erhoben, ob der Delinquent krank war, am Weg zum Prozess einen Unfall hatte oder im Stau stand oder ob er geflüchtet ist - möglicherweise ins Ausland, um dort mit neuer Identität erneut um Asyl anzusuchen?
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alko-Lenker rammte 21-Jährige und flüchteteEin 20-jähriger Alko-Lenker kam im Bezirk Zwettl von der Straße ab, touchierte einen Leitpflock und eine Fußgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt.
Read more »
Bremsen versagten: 17-Jährige bei Busunfall in Patsch verletztWeil bei einem Linienbus am Montagnachmittag in Patsch die Bremsen versagten, fuhr ein 52-jähriger Buslenker gegen die Böschung am rechten Fahrbahnrand. Dabei wurde eine 17-Jährige verletzt.
Read more »
Marienthal: Eine 200-jährige Geschichte, die bis heute nachwirktDas erste Mal wurde der Name „Marienthal“ im Jahr 1823 urkundlich erwähnt. Exakt 110 Jahre später entstand die heute weltberühmte Arbeitslosenstudie. Diese beiden Ereignissen widmet sich der Gramatneusiedler Museumsverein im Rahmen einer Veranstaltung am 13. Oktober.
Read more »
56-Jährige prallte gegen WildzaunEine 56-Jährige aus der Gemeinde Gföhl kam auf der B38 aus Unachtsamkeit mit ihrem Auto von der Straße ab, prallte gegen eine Wildzaun und kam in den Straßengraben. Dabei wurde sie verletzt.
Read more »
Pensionisten in WienDie reiselustigen Zwentendorfer Pensionisten besuchten Wien.
Read more »
Heute vor 100 Jahren: Die Straßen von Wien als Schießplatz missbrauchtMonarchisten und Sozialdemokraten gingen in Ottakring aufeinander los.
Read more »