Intimität ist zurecht etwas Privates. Das Privileg der Kunst ist es aber, auch solche Grenzen zu durchbrechen, zum Beispiel mit der Kamera - wie das die amerikanische Fotografin Nan Goldin getan hat. Aus ihrer Kunst und ihrem Leben ist ein Dokumentarfilm entstanden, der am 14. Oktober in Retz zu sehen ist.
- das ist die künstlerische Welt der US-Fotografin Nan Goldin. Ihre Bilder sind geprägt von einer schonungslosen Direktheit, die auch vor intimen Momenten nicht zurückschreckt. Goldin hielt ihr Leben und das Leben und Sterben ihrer Freunde mit der Kamera fest. Sie dokumentierte körperliche Misshandlungen, AIDS-Erkrankungen und die Folgen von Drogenmissbrauch. Wie man sich vorstellen kann, mangelte es bezüglich ihrer radikalen Kunst nicht an Kritikern.
Es ist eine emotional dicht ineinander verwobene Geschichte über Nan Goldin geworden, bei der sich die Kritiker diesmal einig waren: „Ein großartiger Dokumentarfilm“, schrieb „Der Standard“; „Ein Werk von umwerfender Kraft“, attestierte „The Hollywood Reporter“. Diesen Streifen zeigt der Filmclub Retz am 14. Oktober um 20 Uhr in den Stadtlichtspielen am Hauptplatz. Zum Einstimmen auf einen fordernden Kinoabend kann man sich die Weinkost um 19.30 Uhr schmecken lassen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Willibald Miksch verstorben: Mopeds waren seine große LiebeWillibald Miksch war im Oldtimerclub in Poysdorf der Experte für Mopeds.
Read more »
Wo du deinen Partner triffst, beeinflusst die BeziehungHast du deine große Liebe über Tinder und Co. kennen gelernt? Dann könnte deine Ehe unglücklicher sein als andere, sagt eine neue Studie.
Read more »
'Ben will seine Ruhe haben': J.Lo & Affleck in TherapieNach 15 Monaten Ehe und ihrem zweiten Beziehungsanlauf brauchen Lopez und Affleck jetzt Hilfe für ihre Liebe. Gemeinsam machen sie eine Therapie.
Read more »