Nach einem warmen und frühlingshaften Wochenende startet die Woche am Montag bereits mit der nächsten Kaltfront.
Damit ist es großteils dicht bewölkt und vor allem während der ersten Tageshälfte regnerisch, kündigte Geosphere Austria am Sonntag an. Von Westen her lockert es jedoch mit steigendem Luftdruck tagsüber zusehends auf und die Sonne zeigt sich öfter. Sonst bleibt es auch am Nachmittag leicht schaueranfällig. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen zwölf bis 17 Grad.
Mit nordwestlicher Höhenströmung und der Zufuhr kühler Luftmassen ziehen am Mittwoch zeitweise noch Wolkenfelder durch. Vor allem am Vormittag können ein paar Schauer von Norden her durchziehen. Stärkere Wolken halten sich generell in den Staulagen entlang der Alpennordseite, wo es noch öfter regnen kann, oberhalb von ungefähr 900 bis 1200 Metern auch schneien. Die Höchsttemperaturen entsprechen jenen des Vortages.
Einige dichte Wolkenfelder ziehen donnerstags durch, die Sonne zeigt sich aber immer wieder. Besonders im Bergland können isolierte Schauer auftreten, ansonsten bleibt es trocken. Mit elf bis 17 Grad wird es etwas wärmer. Auch am Freitag ziehen viele Wolken über den Himmel, wodurch es auch gelegentlich etwas regnen kann. Auflockerungen gibt es eher wenige, am meisten noch im Süden. Die Tageshöchsttemperaturen klettern auf 14 bis 19 Grad.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Am Tag nach Salzburgwahl: Der Bundeskanzler bricht auf nach Afrika | Kleine ZeitungNehammer besucht Angola, Ghana, Ägypten. "Haben uns nicht intensiv genug mit dem Kontinent beschäftigt." Kein anderer Kontinent weist ein so hohes Bevölkerungswachstum auf. Und liefert Rohstoffe für Elektromobilität.
Read more »
Montag startet Mitgliederbefragung: Heinz Fischer will Rendi-Wagner als SPÖ-Chefin | Kleine ZeitungBisher hatte Ex-Bundespräsident Heinz Fischer eine klare Empfehlung für die am Montag startende SPÖ-Mitgliederbefragung vermieden, nun erklärt er, dass er hinter Parteichefin Pamela Rendi-Wagner steht.
Read more »
Umfrage: Mehrheit für 32-Stunden-WocheDie aktuelle profil-Umfrage: Die Forderung nach einer Arbeitszeitverkürzung ist nicht nur in der SPÖ mehrheitsfähig - auch unter der österreichischen Bevölkerung befürwortet ein relative Mehrheit von 49 Prozent die Maßnahme.
Read more »
Wiener Miet-Odyssee nach einem Jahr zu EndeSo ein Fall war selbst der Mieterhilfe in Wien noch nie untergekommen: Nur einen Bruchteil seines Hab und Guts bekam Wolfgang Schwanke nach einem Gerichtsbeschluss zurück.
Read more »
Kuchen nach sexuellem Übergriff: ORF geklagtJahrelang arbeitete die 52-Jährige in Toppositionen beim ORF. Weil sie eine sexuelle Belästigung durch ihren Vorgesetzten meldete, soll sie schlechter versetzt worden sein.
Read more »