Der steirische ÖVP-Chef Christopher Drexler hat angekündigt, bei den Landtagswahlen 2024 erneut als Landeshauptmann kandidieren zu wollen. Er habe keinen Plan B für den Fall einer Wahlniederlage und könne sich eine Legislaturperiode als Landeshauptmannstellvertreter nicht vorstellen. Drexler betonte, dass die Steiermark trotz der Herausforderungen durch die Teuerung und internationale Krisen besser als andere Bundesländer durch die Krise komme.
Der steirische ÖVP -Chef Christopher Drexler hat 2024 seine erste Wahl als amtierender Landeshauptmann zu schlagen. Voraussichtlich im November 2024 wird in der Grünen Mark ein neuer Landtag gewählt. Drexler will den ersten Platz verteidigen, denn für den Fall einer Wahlniederlage habe er „keinen Plan B“, sagte er im Interview mit der APA kurz vor Weihnachten. Eine kommende Legislaturperiode als Landeshauptmann stellvertreter könne er sich nicht vorstellen.
Drexler blickt auf ein „schwieriges Jahr für viele“ zurück: „Wir haben – wie in ganz Europa – mit den Folgen der Teuerung und indirekt mit den Folgen internationaler Krisen zu kämpfen“, aber es sei in der Steiermark gelungen, „einige Dinge in die richtige Richtung zu rücken“. Der überwiegende Teil der Steirerinnen und Steirer habe den Eindruck, dass die Grüne Mark „besser als andere Bundesländer“ durch die Krise komme, sagte er mit Berufung auf eine kürzlich veröffentlichte Studi
Steiermark ÖVP Christopher Drexler Landeshauptmann Landtagswahlen Wahlniederlage Landeshauptmannstellvertreter Teuerung Internationale Krisen
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kritik an Gemeindebudget für 2024ÖVP und FPÖ kritisieren den Voranschlag für das Finanzjahr 2024 in Heidenreichstein.
Read more »
Dominic Thiem und Sebastian Ofner bereiten sich auf die Saison 2024 vorDominic Thiem und Sebastian Ofner bereiten sich auf die Saison 2024 vor und trainieren intensiv im Tennis. Thiem verbringt einen Aufenthalt in Dubai und trifft dort auf andere Top-Spieler. Nach seinem Urlaub in Griechenland beginnt er mit dem Fitness-Training.
Read more »
EURO 2024: Endlich wieder ein Turnier, auf das man sich freuen kannAm 14. Juni wird die Fußball-EM in Deutschland angepfiffen. Warum man sich ruhig darauf freuen kann (in der geldgeilen Fußballwelt ist dieses Turnier ein wohliger Anachronismus) und warum das österreichische Nationalteam diesmal echte Chancen hat (sie heißen Alaba, Danso, Sabitzer und Rangnick).
Read more »
Klimakatastrophe und die ÖVP-NebelgranateEin Kommentar zur fehlenden Reaktion auf die Klimakatastrophe und die kontroverse Diskussion in der Sendung 'Im Zentrum'
Read more »
Neuer Stadtparteiobmann: Frühstück soll es in Bregenz für die ÖVP richtenDie Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen. Roland Frühstück wird ÖVP-Stadtparteiobmann in Bregenz und hinter den Kulissen deutet auch schon vieles auf ein Bürgermeister-Duell 'Frühstück versus Ritsch' hin.
Read more »
Innsbruck-Wahl: Ex-ÖVP-Vizebürgermeister Anzengruber wurde abgewähltNachdem er seine Gegenkandidatur bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl angekündigt hatte, wurde der Vizebürgermeister nun abgewählt.
Read more »