In weiten Teilen der Steiermark wird es nass und gewittrig. Nach einer kurzen Phase mit niedrigeren Temperaturen darf man sich jedoch auf ein spätsommerliches Wochenende freuen.
13. September 2023,Während sich das Wetter am Mittwoch in weiten Teilen der Steiermark anfangs von seiner besten Seite gezeigt hat, ist doch noch mit Regenfällen und Gewittern zu rechnen. Lediglich der äußerste Südosten der Steiermark könnte heute verschont bleiben, meint Meteorologe Hannes Rieder von der Geosphere Austria. Der Regenschirm sollte daher auf jeden Fall mit dabei sein.
Aktuell ziehen laut Rieder bereits die ersten Regenschauer über Osttirol. Im Laufe des Nachmittags wird es dann in weiten Teilen der Steiermark nass."Von Westen her ziehen teils kräftige Regenschauer und Gewitter in die Obersteiermark", so Rieder. Nass wird es allerdings auch im Gebiet rund um den Wechsel und im Gebiet Hartberg.Am längsten trocken bleiben die Landeshauptstadt und die Südoststeiermark.
Ab Freitag dürfen sich die Steirerinnen und Steirer jedoch auf ein spätsommerliches Wochenende mit viel Sonnenschein freuen. Mit Höchsttemperaturen von etwa 27 Grad eignet sich das Wochenende optimal für Ausflüge in die Natur. Das Wochenende bleibt laut Rieder zudem in der gesamten Steiermark trocken. Lediglich in der Obersteiermark, dem Enns- und dem Mürztal muss in der Früh und den Vormittagsstunden mit Nebel gerechnet werden.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wetterumschwung: Mure und Rettungsaktion für Alpinisten in TirolGesteinslawine verschüttete in Seefeld die Bundesstraße, die gesperrt bleibt. Auf der Wildspitze gerieten zwölf Ausflügler in Bergnot.
Read more »
Suche nach Überlebenden nach Erdbeben in MarokkoEine halbe Woche nach dem schweren Erdbeben in Marokko schwindet die Hoffnung auf Überlebende.
Read more »
Wolfsverordnung ist da: Problemwölfe auch in der Steiermark zum Abschuss freiImmer wieder werden tote Tiere auf den Almen entdeckt, nun soll der Wolf gejagt werden dürfen. Doch auch Bauern müssen vorsorgen und einen wolfssicheren Zaun installieren - die Landwirtschaftskammer kritisiert diesen Punkt der Wolfsverordnung.
Read more »
Marktbericht Immobilien: Starker Zuzug in Steiermark und Kärnten treibt Quadratmeterpreise anÖsterreichweit ist der Immobilienmarkt seit der Zinswende im Umbruch. In der Steiermark sind Verkaufspreise von Wohnungen nicht zurückgegangen. Kärnten mit höchstem Preisanstieg aller Bundesländer.
Read more »