Stadt warb am Phönixplatz für Schwechater Jugendsport

Canada News News

Stadt warb am Phönixplatz für Schwechater Jugendsport
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Mit der alljährlichen Veranstaltung „Kinder zum Sport“ bringt die Stadtgemeinde Schülerinnen und Schüler mit den örtlichen Sportvereinen zusammen. 15 Schulklassen nahmen daran teil.

it der alljährlichen Veranstaltung „Kinder zum Sport“ bringt die Stadtgemeinde Schülerinnen und Schüler mit den örtlichen Sportvereinen zusammen. 15 Schulklassen nahmen daran teil.

„Mit dieser wiederkehrenden Veranstaltung möchten wir die Jugend unserer Stadt nachhaltig für Sport und Bewegung begeistern“, erläutert Vizebürgermeister Christian Habisohn die Idee hinter der Veranstaltung am Phönixplatz. Unter dem Motto „Kinder zum Sport“ konnte die Erstklässler des Gymnasiums, der beiden Mittelschulen sowie der Bertha von Suttner-Sonderschule sich an verschiedenen Sportarten versuchen. Insgesamt 15 Klassen mit etwa 370 Kindern nahmen daran teil.

Sechs renommierte Sportvereine - Okinawa Goju Ryu Karate Do, SVS OMV Gewichtheben, SVS Leichtathletik, SVS Tischtennis, Blue Bats und Squash Wizzards - nutzten die Gelegenheit, ihre Sportarten vorzustellen. Laut Vizestadtchef Habisohn ist „Kinder zum Sport“ ein zentrale Baustein der „städtischen Sportförderung“.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde den jungen Teilnehmern auch der aktuelle Jugendsportfolder der Gemeinde ausgehändigt. Dieser bietet einen umfassenden Überblick über die sportlichen Angebote in der Braustadt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

noen_online /  🏆 15. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schwechater Grünen luden zu veganen Grillwürstel und BurgerSchwechater Grünen luden zu veganen Grillwürstel und BurgerDa das eigentlich Anfang August geplant „Grillen & Chillen“-Fest der Öko-Partei im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fiel“, wurde die Sommerparty nun vor dem Grünen Büro in der Eyblergasse nachgeholt.
Read more »

Schwechater Kellerberg-Lokal „Juster“ sucht neuen BesitzerSchwechater Kellerberg-Lokal „Juster“ sucht neuen BesitzerNoch-Eigentümer Franz Webora gibt Zweitstandort nach monatelanger Schließung auf. Er wird sich auf sein Stammrestaurant „Kaminstubn“ in Mannswörth konzentrieren.
Read more »

Schwechater Grüne luden zum entspannten Grillen und Chillen-Fest einSchwechater Grüne luden zum entspannten Grillen und Chillen-Fest einUngünstige Wetterbedingungen zwangen die Schwechater Grünen dazu, ihr traditionelles 'Grillen und Chillen' Fest, das ursprünglich für den 5. August geplant war, auf das vergangene Wochenende zu verschieben. Doch diesmal spielte das Wetter mit und ermöglichte ein Fest direkt neben der Grünenzentrale. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen von vegetarischen und veganen Speisen, die bereits zur festen Tradition der Schwechater Grünen gehören.
Read more »

Nö: 28 neu ausgebildete Feuerwehrmitglieder im Abschnitt St. Pölten-StadtNö: 28 neu ausgebildete Feuerwehrmitglieder im Abschnitt St. Pölten-StadtST. PÖLTEN (NÖ): Anfang September 2023 nahmen 28 Mitglieder der Feuerwehren des Stadt-Abschnittes erfolgreich am Modul Basiswissen teil. Diese Grundausbildung wird feuerwehrübergreifend veranstaltet und ist die Basis für weitere allgemeine und fachspezifische Ausbildungen im Feuerwehrwesen. Bei
Read more »

Drei Tage lang wird Krems zur süßesten Stadt des LandesDrei Tage lang wird Krems zur süßesten Stadt des LandesKrems wird wieder für drei Tage zur süßesten Stadt Österreichs. Auf der „Sweet Street“ gibt es ein tolles Angebot für Schleckermäuler.
Read more »

Birmingham bankrott: Stadt gibt Frauen die SchuldBirmingham bankrott: Stadt gibt Frauen die SchuldBirmingham, die zweitgrößte britische Stadt, ist faktisch bankrott. Zu Fall gebracht haben soll sie laut Stadtverwaltung eine Klage auf Lohngleichheit. Die Stadt hatte jahrzehntelang weibliche Angestellte weit unter dem Niveau ihrer Kollegen bezahlt. Premierminister Rishi Sunak zeigte der Stadtregierung jedoch die kalte Schulter.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 07:14:25