Mit der massiven Gewalt hat die Polizei nicht gerechnet: 26 Beamte werden bei den Ausschreitungen in Stuttgart verletzt, manche davon schwer.
Die Polizei ist aus eigener Sicht bei den Ausschreitungen in Stuttgart zwischen die Fronten von Anhängern und Gegnern des eritreischen Regimes geraten."Wir waren heute der Prellbock für einen eritreischen Konflikt, der auf Stuttgarter Straßen mit massiver Gewalt ausgetragen wurde", teilte der Stuttgarter Polizeivizepräsident Carsten Höfler in der Nacht zum Sonntag mit Blick auf die Ausschreitungen vom Samstag mit.
Nach Ansicht der Stadt gab es keine Gründe für ein Verbot der Eritrea-Veranstaltung."Versammlungen im geschlossenen Raum sind nicht anmeldepflichtig", teilte die Landeshauptstadt mit."Es lagen keine Gründe für ein Verbot der heutigen Eritrea-Veranstaltung vor." Die Stadt Stuttgart werde aber Konsequenzen aus den Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft ziehen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Hooligan-Attacke auf Polizei: falscher Angeklagter vor GerichtFan schleuderte bei Fußballmatch PVC-Rohr auf Beamten. Doch bei der Tätersuche kam es zu einer Verwechslung.
Read more »
Sechsjähriger in Deutschland erstochen: Noch kein Verdächtiger, Polizei prüft MesserEin kleiner Bub ist in einem Dorf bei Neubrandenburg getötet worden. Der gesamte Ort ist schockiert. Die Polizei setz...
Read more »
Polizei nimmt Autofahrern Führerscheine sofort abDie Polizei führte in der Nacht auf Samstag eine Schwerpunktkontrolle in Kärnten durch. Die 'Aktion scharf' war ein voller Erfolg. Die Bilanz.
Read more »
Von Polizei aufgegriffen: Schlepper setzte 17 Personen auf A1 abPolizeibeamte griffen Samstagvormittag 17 Personen bei Hubertendorf auf.
Read more »
Steuerentlastung erhöht ReformdruckStaat verliert durch Abschaffung der kalten Progression Geld: Expertin vermisst Antwort.
Read more »