Zwei St. Pöltner mussten sich vor dem Landesgericht wegen schweren Betruges verantworten. Aufgrund falscher Angaben bezüglich der Wohnsituation bezog die 61- jährige Angeklagte Sozialhilfe beziehungsweise Mindestsicherung. Ihr „Mitbewohner“ half der Pensionistin dabei.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Eine 61-jährige Pensionistin ohne Einkommen aus St. Pölten stellte seit 2018 regelmäßig Anträge auf Sozialhilfeleistungen. Dabei gab sie an in einer Art Wohngemeinschaft zu leben. „Ich bin nur Mitbewohnerin“, erklärte sie anfangs vor Gericht. Sie lebe gemeinsam mit ihrem „guten Freund“ in dessen Wohnung.
Die Angeklagte meinte anfangs hierzu, dass sie von jemand Unbekannten ständig angerufen worden sei. Daher habe sie auf Facebook so getan, als sei sie in einer Beziehung.
Betrug Verhandlung Gerichtsverhandlung Mindestsicherung Sozialhilfe St. Pölten _Plus Schwerer Betrug
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ums Ganze: Was das neue St. Pöltner Kulturfestival Tangente willÖko-Kunstoffensive oder Zeugnis kultureller Maßlosigkeit? Bei der Tangente, dem neuen, in St. Pölten angesiedelten Festival für Gegenwartskultur trifft man letzte Vorbereitungen für die Eröffnung am kommenden Dienstag.
Read more »
Ambulanz der St. Pöltner Suttneruni startet in den VollbetriebSozialarbeit und Psychotherapie umfasst das Angebot in der Universitätsambulanz. Es richtet sich vor allem an Personen mit eingeschränkten finanziellen Ressourcen. Sowohl Klientinnen und Klienten, als auch die Studierenden sollen von dem Ambulanzbetrieb profitieren.
Read more »
St. Pöltner Selbstfaller gegen StripfingStripfing schoss in der NV Arena nicht viel öfter als zweimal aufs St. Pöltner Tor. Timo Schmelzer und Sanel Sljic taten das aber exzellent und brachten ihre Mannschaft mit 2:0 in Front. Weil dem SKN – nach dem Ausschluss von Stefan Rakowitz – in Überzahl aber nur noch der Anschlusstreffer gelang, stand am Ende der Sieg der Marchfelder fest.
Read more »
St. Pöltner Bernhard Moshammer veröffentlichte „Der Holzapfeladam“Mit „Der Holzapfeladam“ brachte gebürtiger St. Pöltner Bernhard Mooshammer seinen siebten Roman beim Milena Verlag heraus. Seit März ist das Buch nun erhältlich.
Read more »
St. Pöltner Trainer erklärt, warum Krafttraining wichtig istGerhard Dorfer beschäftigt sich im ersten Teil seiner Serie mit dem Thema Krafttraining.
Read more »
St. Pöltner XXXLutz: Lutzi unterstützt das ServiceteamLutzi ist einer von sechs Robotern, die österreichweit in den Möbelhäusern eingesetzt werden.
Read more »