SPÖ-Streit dominiert 1. Mai: 'Müssen stark sein': Rendi-Wagner mahnt zu Geschlossenheit | Kleine Zeitung

Canada News News

SPÖ-Streit dominiert 1. Mai: 'Müssen stark sein': Rendi-Wagner mahnt zu Geschlossenheit | Kleine Zeitung
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Die Bundesparteivorsitzende der SPÖ, Pamela Rendi-Wagner, hat am Montag beim Maiaufmarsch der SPÖ in Wien zu parteiinterner Geschlossenheit aufgerufen.

Vereinzelt wurden die internen Querelen durchaus thematisiert: Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter machten sich etwa für"Parteidemokratie und Andi Babler" stark. Ein Transparent einer Jugendorganisation bescherte auch Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch eine Erwähnung, wenn auch keine sonderlich freundliche:"Keine Deutschpflicht in Schulen und der Löwelstraße", wurde da gefordert.

"Wir sind die vielen, wir sind stärker und wir sind unschlagbar", zeigte sich Rendi-Wagner zuversichtlich. Es gebe genug Probleme wie etwa die"schreckliche Teuerung", doch die Bundesregierung habe die roten Vorschläge dagegen nicht gehört, sondern stattdessen bloß"Milliarden Almosen verteilt","in der Hoffnung, dass ihre Umfragewerte besser werden".

Die SPÖ müsse nach einem Jahrzehnt mit"ein bisschen Dornröschenschlaf" wieder den Kampf für Rechte aufnehmen, findet Babler. So müsse man gegen"modernes Sklaventum" auftreten, forderte er etwa, dass unbezahlte Überstunden von Unternehmen in doppelter Höhe abgegolten werden müssten. Weiters warb er unter anderem für eine Arbeitszeitverkürzung und Vermögenssteuern als Koalitionsbedingung.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

SPÖ-Vorsitz - Rendi-Wagner wirft Kern Charakterlosigkeit vorSPÖ-Vorsitz - Rendi-Wagner wirft Kern Charakterlosigkeit vorSPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner ist nicht gut auf Christian Kern zu sprechen, der den burgenländischen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil unterstützt.
Read more »

Kern unterstützt Doskozil: SPÖ-Chefin Rendi-Wagner wirft Kern Charakterlosigkeit vor | Kleine ZeitungKern unterstützt Doskozil: SPÖ-Chefin Rendi-Wagner wirft Kern Charakterlosigkeit vor | Kleine ZeitungSPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner, die derzeit um den Parteivorsitz kämpft, findet keine freundlichen Worte über ihren einstigen Förderer Christian Kern.
Read more »

SPÖ-Chefin Rendi-Wagner legt gegen Kern nach: 'Das ist wankelmütig'SPÖ-Chefin Rendi-Wagner legt gegen Kern nach: 'Das ist wankelmütig'Rendi-Wagner kämpft um den Parteivorsitz. In der ZIB2 warf sie ihrem Vorgänger erneut vor, nicht zu seiner 'politischen Einstellung' zu stehen.
Read more »

„Zeit der Selbstbeschäftigung ist bald vorbei“„Zeit der Selbstbeschäftigung ist bald vorbei“SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hat am Montag beim Maiaufmarsch ihrer Genossen in Wien zu parteiinterner Geschlossenheit aufgerufen. Bei der ...
Read more »

Rendi-Wagner: Kern mangelt es an „Charakterstärke und Standfestigkeit“Rendi-Wagner: Kern mangelt es an „Charakterstärke und Standfestigkeit“SPÖ Vorsitzende PamelaRendiWagner über HansPeterDoskozil s Querschüsse, die Unterschiede bei der VierTageWoche zu AndreasBabler und die strategische Allianz mit der FPÖ beim Kurz-Rücktritt. Die Gräben in der SPÖ hält sie für überwindbar. RendiWa...
Read more »

Rendi-Wagner: ''Hätte früher auf Tisch hauen müssen''Rendi-Wagner: ''Hätte früher auf Tisch hauen müssen''Auf oe24tv rechnete Pamela Rendi-Wagner hart mit dem Doskozil-Kurs ab.
Read more »



Render Time: 2025-04-12 20:14:31