In einer Urabstimmung soll die Frage um die Führung der Bundes-SPÖ zwischen der aktuellen Parteichefin Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil geklärt werden. Ein NÖN-Rundruf bei SPÖ-Funktionären im Land zeigt klar: Alle sind froh, dass die Führungsfrage endlich geklärt wird. Präferenzen werden nur vereinzelt abgegeben, diese aber allesamt für Doskozil.
Das Rennen um die SPÖ-Spitze zwischen Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil hat begonnen. In der SPÖ Niederösterreich gibt es eine breite Zustimmung dafür, dass die Führungsfrage nun geklärt wird.n einer Urabstimmung soll die Frage um die Führung der Bundes-SPÖ zwischen der aktuellen Parteichefin Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil geklärt werden.
Nachsatz: „Sollte Rendi-Wagner ihr Team auch ändern, wäre die Ausgangslage wieder eine andere.“ Schon im Februar forderte Ex-SPÖ-Landesgeschäftsführer Günter Steindl den Rücktritt von Rendi-Wagner. Der aktuelle Stadtrat in Gföhl war aber im NÖN-Gespräch auch gegenüber Doskozil skeptisch: „Er polarisiert zu sehr.“Flick, FlickNicht an den öffentlichen Diskussionen beteiligen wollte sich der St.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kärntner SPÖ zur Abstimmung: 'Da ist bei Doskozil Luft nach oben' | Kleine ZeitungWas sagen prominente Kärntner SPÖ-Politiker zum Richtungsentscheid im Bund? Und für wen wollen Kaiser, Goach und Co votieren?
Read more »
Doskozil vs. Rendi-Wagner: Die rote Basis soll über die SPÖ-Parteispitze entscheiden | Kleine ZeitungDie parteiinternen Beratungen im Parlament dauerten länger als geplant. Die Genossen marschierten zur Vorstandssitzung, dort wird weiter beraten. Das Präsidium hat sich aber bereits auf ein Vorgehen verständigt.
Read more »
Ringen um SPÖ-Führung: Doskozil hat die erste Runde für sich entschieden | Kleine ZeitungEs ist die rote Basis, die über die Parteiführung und Spitzenkandidatur bei der Nationalratswahl entscheidet. Dass nicht die roten Granden das letzte Wort haben, wollte Doskozil so.
Read more »
SPÖ-Machtkampf: Doskozil würde 'spätestens im Intensivwahlkampf' LH-Posten abgeben | Kleine ZeitungBurgenlands LH Hans Peter Doskozil nennt sein Ziel: Er wolle Bundeskanzler werden. Heuer und 2024 bleibe er aber noch Landeshauptmann. Erst im Bundes-Wahlkampf werde er als Landeschef zurücktreten.
Read more »
SPÖ: Rendi-Wagner will bei Niederlage gegen Doskozil Politik verlassenDie amtierende SPÖ-Chefin sieht ihre Abgrenzung zur FPÖ als Hauptunterschied zu Doskozil. Dieser würde auch als SPÖ-Chef vorerst Burgenlands Landeshauptmann bleiben wollen. Sein Ziel: Bundeskanzler.
Read more »
„Polarisierung meiner Person entgegenwirken“Landeshauptmann Hans Peter Doskozil bewirbt sich um den SPÖ-Chefsessel. Er hat bereits einen genauen Plan: „Polarisierung meiner Person entgegenwirken“
Read more »