WIEN. Andreas Babler hat sich am Mittwoch an seiner neuen Wirkungsstätte vorgestellt. Fix ist nun auch, dass Christian Sapetschnig die Löwelstraße interimistisch leiten wird.
Kurz nach 9 Uhr traf SPÖ-Chef Babler in der Parteizentrale in der Löwelstraße ein, um sich eine knappe Stunde mit deren Mitarbeitern auszutauschen. Empfangen wurde er von längerem Beifall. Noch unklar ist weiter, wer die Bundesgeschäftsführung übernimmt. Interimistischer Ansprechpartner ist der Leitende Sekretär für Organisation Christian Sapetschnig.
Ganz neues Terrain ist für Babler die Löwelstraße nicht, war er doch nach eigenen Angaben dort in seiner Zeit als Jugendsekretär des Öfteren. Ungeachtet dessen wurden ihm heute nicht nur die Mitarbeiter sondern auch die Räumlichkeiten vorgestellt. Im Raum steht ja ein Auszug der SPÖ aus der legendären Zentrale, weil diese nicht mehr modernen Arbeitsgegebenheiten entspricht.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPÖ: Christian Sapetschnig wird interimistischer Leiter der BundeszentraleChristian Sapetschnig wird die SPÖ-Bundeszentrale vorerst leiten. Viele Fragen bleiben offen.
Read more »
Nach Chef-Wechsel: Babler bestellt neuen interimistischen SPÖ-GeschäftsführerDie Wahl ist auf Christian Sapetschnig gefallen, mehr in Kürze.
Read more »
Nach SPÖ-Abstimmung - Super-Gau bei Auszählung: Babler wurde zum SPÖ-Chef gewähltBei der Auszählung der Stimmen am SPÖ-Parteitag am Samstag dürften Fehler gemacht worden sein. Die Leiterin der Wahlkommission tritt daher am Montagnachmittag vor die Presse.
Read more »
SPÖ-Debakel - Schaden, Spott und Mitleid: Die SPÖ liegt am BodenDie SPÖ scheitert an der simplen Auszählung von Stimmen. Ein roter GAU, der sprachlos macht. Nach innen und nach außen wird die Partei lange brauchen, um sich von dieser Peinlichkeit zu erholen.
Read more »
Nach SPÖ-Abstimmung - Super-Gau bei Auszählung: Babler ist neuer SPÖ-ChefBei der Auszählung der Stimmen am SPÖ-Parteitag am Samstag kam es zu einem fatalen Fehler. Die Leiterin der Wahlkommission verkündete: Die Namen wurden vertauscht, Babler gewann die Abstimmung.
Read more »