Immer mehr Menschen nutzen künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsalltag und schaufeln sich damit Zeit frei. Wie sie diese Zeit nutzen, ist Inhalt einer neuen Umfrage. Und auch, ob die Menschen KI...
Immer mehr Menschen nutzen künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag und schaufeln sich damit Zeit frei. Wie sie diese Zeit nutzen, ist Inhalt einer neuen Umfrage. Und auch, ob die Menschen KI eher als Freund oder als Feind sehen.
BCG hat für die großangelegte Studie weltweit mehr als 13.000 Personen zu ihrem Verhältnis zu generativer KI befragt. Nicht nur Führungskräfte, sondern auch einfache Beschäftigte waren unter den Umfrageteilnehmern. Während in den Führungsetagen rund die Hälfte der Befragten KI mit Zuversicht sehen, sind es in der Belegschaft nur ein Drittel.
Auch wenn sich der durch die Digitalisierung versprochene Produktivitätsschub bislang statistisch nicht nachweisen lässtProduktiver machen Technologien wie KI laut BCG-Umfrage allemal. Zumindest gefühlt. Denn 84 Prozent der Befragten gaben an, dass KI Zeit spart. 81 Prozent gaben an, dass die Qualität der eigenen Arbeit durch KI auch besser wird. 80 Prozent gaben an, dass sie aufgrund von KI weniger Zeit mit administrativen Tätigkeiten verbringen müssen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Künstliche Intelligenz und echte Kunst im Bezirk LilienfeldDie KI ist auch immer mehr in der Kunst präsent. Daher setzt die Kulturregion auf Sensibilisierung für echte Regionalkultur.
Read more »
Künstliche Intelligenz im NÖ-Tourismus: Workshop-Reihe klärt aufDie Bedeutung von Künstlicher Intelligenz im Tourismus wächst stetig. Um den Tourismusbetrieben den Einstieg in die Nutzung von Künstlicher Intelligenz zu erleichtern touren die Niederösterreich Werbung, ecoplus und das Haus der Digitalisierung derzeit mit einer KI-Workshopreihe durch ganz Niederösterreich. Die Roadshow stoppt am 5.
Read more »
Wie Künstliche Intelligenz die Cyberkriminalität verändertBösartige Chatbots und Deepfakes: Noch hält sich die Anzahl der Vorfälle, bei denen KI zum Einsatz kommt, in Grenzen. Das dürfte sich bald ändern.
Read more »
Kultur und Künstliche Intelligenz: Jetzt wird der Computer auch noch kreativDie Kulturbranche trifft sich in Salzburg, um sich über die neue digitale Konkurrenz durch ChatGPT und Co. auszutauschen. Es stellen sich viele drängende Fragen.
Read more »
Künstliche Intelligenz: Der große Hunger der schlauen MaschinenDer Boom der künstlichen Intelligenz heizt den größten Infrastrukturausbau der Geschichte an. Der Strombedarf der globalen Rechenzentren wird sich bis 2030 mehr als verdoppeln. Das Versprechen der...
Read more »
Kulturgipfel: Wie soll mit künstlicher Intelligenz umgegangen werden?„Auch wenn viele meinen, sie hätten nichts mit künstlicher Intelligenz zu tun, ist diese längst und oftmals unbemerkt, im Alltag präsent“, betonte Therese Reinel beim Kultur-Gipfel im Schloss Wilfersdorf.
Read more »