Das Land NÖ will hoch hinaus: Niederösterreich soll zu einer führenden, smarten und nachhaltigen Wirtschaftsregion werden. Nur so könne man den erreichten Wohlstand bewahren und den Standort wettbewerbstechnisch absichern, heißt es von Landeschefin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) am Freitagvormittag bei der Vorstellung der neuen Langzeitstrategie „Wirtschaft.Zukunft.Niederösterreich“ im Haus der Digitalisierung in Tulln. Dabei soll auch ein „Wirtschafts-Weisenrat“ unterstützen.
Bundesminister Martin Kocher bei der Vorstellung der Langzeitstrategie"Zukunft.Wirtschaft.Niederösterreich" im Haus der Digitalisierung in Tulln.as Land NÖ will hoch hinaus: Niederösterreich soll zu einer führenden, smarten und nachhaltigen Wirtschaftsregion werden.
Konkret will die NÖ-Landesregierung mithilfe ihrer neuen Zukunftsstrategie gemeinsam mit Wirtschaftskammer, Industriellenvereinigung und der landeseigenen Wirtschaftsagentur Ecoplus, als ausführendes Organ, Niederösterreich zu einer führenden, smarten und nachhaltigen Wirtschaftsregion weiterentwickelt. Identifiziert wurden dabei als Chancenfelder und gleichzeitig größte Herausforderungen die Bereiche Digitale Innovation und Grüne Transformation.
Der Präsident der NÖ Wirtschaftskammer Wolfgang Ecker wie auch die Vizepräsidentin der Industriellenvereinigung Niederösterreich sagten, dass „gerade die Innovationskraft der niederösterreichischen Industrieunternehmen und Betriebe zum aktuellen Erfolg des Wirtschaftsstandort Niederösterreich beigetragen hat.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das sind Niederösterreichs Top-BürolehrlingeDer NÖ Lehrlingswettbewerb der kaufmännisch-administrativen Lehrberufe der Sparte Handel ist geschlagen. Beim Wettbewerb der Wirtschaftskammer Niederösterreich wurden die landesbesten Lehrlinge ermittelt.
Read more »
Slowenien zahlt Corona-Strafen zurückSlowenien wandelt auf Niederösterreichs Spuren und erlässt Amnestie für Verstöße gegen Covid-Strafen.
Read more »
- Sporting Lissabon 1:2: "Das war vielleicht nicht gut genug, aber das nächste Mal"Sturm verliert zum Auftakt in die Gruppenphase der Europa League gegen Sporting Lissabon 1:2. Zufrieden sind die Grazer mit Leistung und Ergebnis nicht.
Read more »