Die russische Botschaft 'flute' das Land mit Desinformation, kritisiert Premierminister Eduard Heger. Das sei fünf Monate vor der Parlamentswahl eine sehr gefährliche Situation.
Die russische Botschaft"flute" das Land mit Desinformation, kritisiert Premierminister Eduard Heger. Das sei fünf Monate vor der Parlamentswahl eine sehr gefährliche Situation.sieht"ein Schlachtfeld" in seinem Land:"Wir haben eine russische Propaganda, die sehr präsent ist, in der Slowakei", sagte Heger am Mittwochabend in einem Vortrag in der Diplomatischen Akademie in Wien.
Schwere Vorwürfe erhob Heger in diesem Zusammenhang gegen den früheren slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico."Der dreimalige Premier Fico ist der lauteste Fürsprecher der russischen Propaganda." Für proeuropäische Parteien sei dies"eine große Herausforderung". Seine Regierung habe in den vergangenen zwei Jahren 38 russische Diplomaten ausgewiesen, erklärte Heger. Dies habe allerdings"nicht viel geändert".
Nach dem Einmarsch Russlands in dem slowakischen Nachbarland am 24. Februar des Vorjahres habe die Slowakei erkannt:"Der einzige Schutz, den wir haben, ist das Schild, auf demsteht." Die slowakischen Panzer seien nämlich zu dem Zeitpunkt veraltet gewesen, die Luftwaffe am Boden und die Luftverteidigung nie getestet. Die Nato-Verbündeten seien von sich aus auf die Slowakei zugegangen und hätten gesagt, sie schicken Truppen und Equipment, um das Land zu schützen.
Und Heger plädierte außerdem dafür, sich auf die Werte zurückzubesinnen."Wir haben unsere Werte für billiges Gas und Öl eingetauscht", sagte er in der von der Österreichisch-Slowakischen Gesellschaft und der slowakischen Botschaft in Wien organisierten Veranstaltung. Der russische Krieg gegen die Ukraine habe gezeigt, dass Demokratie, Freiheit, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit nicht garantiert seien.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
D: DekonV 50 Einheit Karlsruhe-Land beübt die Dekontamination von vielen Verletzten → 300 BeteiligteSTUTENSEE (DEUTSCHLAND): Ein Großaufgebot an Fahrzeugen und Personal des Bevölkerungsschutzes wies am Samstagvormittag, 15. April 2023, auf dem Festplatz im Stutenseer Stadtteil Blankenloch auf ein größeres Unglückereignis hin. Es war allerdings nur eine sehr realistisch vorbereitete Großübung. I
Read more »
Gastkommentar - Die Kluft zwischen Stadt und Land beim MobilfunkDie Kluft zwischen Stadt und Land beim Mobilfunk: Warum das Netz in Wien besser ist als im Rest Österreichs - und was zu tun ist. Gastkommentar von Rober Wyrzykowski, Mobilfunkexperte.
Read more »
Die Schüler haben freie Fahrt, die Gemeinden hohe KostenDie Finanzierung des Bundes für die Schülerfreifahrt ist in vielen Regionen nicht mehr kostendeckend. Für die Gemeinden wird es immer schwieriger, Transportunternehmen für die Schülerfreifahrt zu finden. [OÖNplus]
Read more »
So manipuliert uns PutinRussland-Experte Michael Thumann im Gespräch mit florianklenk über die hohe Professionalität des russischen Propagandaapparats und die Fehler westlicher Medien im Umgang mit Desinformation und Halbwahrheiten
Read more »
Gastkommentar - Es geht nicht nur um irgendeine ZeitungEs geht nicht nur um irgendeine Zeitung: Die 'Wiener Zeitung', die nun von der Regierung liquidiert werden soll, erfüllt einen wichtigen öffentlichen Auftrag. Gastkommentar von Doron Rabinovici.
Read more »