In der Nacht auf Montag konnte in Österreich ein seltenes Naturspektakel beobachtet werden. Vor allem in höheren Lagen färbte sich der Himmel bunt.
Normalerweise sind Polarlichter im hohen Norden Europas zu finden. Doch in der Nacht auf Montag konnte auch in Österreich und der Schweiz das eindrückliche Naturspektakel beobachtet werden. Webcambilder zeigen die Polarlichter im Norden.Auch Roger Perret von MeteoNews spricht gegenüber"20 Minuten" von einem seltenen Ergebnis."Damit das Naturspektakel beobachtet werden kann, braucht es keine Bewölkung und starke Sonneneruptionen", so Perret.
"Derzeit sei die ideale Zeit für die Beobachtungen von Polarlichtern. Die Monate September, Oktober, Februar oder März gelten als beste Monate, um Polarlichter zu sehen. Wer letzte Nacht die Polarlichter beobachten wollte, musste nicht unbedingt auf einen hohen Berg. Bereits auf kleineren Hügel konnte man die Lichter beobachten. Wichtig sei, dass der Blick in Richtung Norden frei ist, so Perret.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
– So viel kostet Robbies Bleibe pro NachtSänger Robbie Williams genießt sein Leben im Berner Oberland. Dort residiert er als Langzeitmieter in einem 400 Quadratmeter großen Haus.
Read more »
Schwarzatal lädt wieder zur „Langen Nacht der Kultur“Städtisches Museum Neunkirchen, Dorfmuseum Raglitz, Pittens „PIZ1000“, die Renner-Villa in Gloggnitz und das Hammerstiel-Museum in Ternitz laden zur „Langen Nacht der Kultur“.
Read more »
Alko-Lenker (60) zweimal in einer Nacht gestopptZweimal wurde ein betrunkener 60-Jähriger binnen einer Stunde von der Polizei gestoppt.
Read more »
Lange Nacht der Museen in TraismauerIn der Römerstadt wird ein umfangreiches Programm geboten.
Read more »
34-Jähriger am Kinoparkplatz in Wiener Neustadt erschossenEin brutaler Mord in der Nacht von Samstag auf Sonntag erschüttert Wiener Neustadt: ein 34-jähriger Türke wurde am Cine Nova-Parkplatz mit drei Schüssen getötet.
Read more »