Der gewaltsame Tod von zwei ihrer Fans hat Schwedens Fußball-Nationalspieler und ihren Trainer Janne Andersson am Montagabend in Brüssel emotional schwer getroffen. Er habe die Information in der Pause des EM-Qualifikationsspiels gegen Belgien in der Österreich-Gruppe F auf dem Weg in die Umkleidekabine erhalten, sagte Andersson.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:er gewaltsame Tod von zwei ihrer Fans hat Schwedens Fußball-Nationalspieler und ihren Trainer Janne Andersson am Montagabend in Brüssel emotional schwer getroffen.
Wie das schwedische Fernsehen SVT berichtete, wurde das Team, das so wie die schwedischen Fans nach dem Abbruch der Partie bis kurz vor Mitternacht im König-Baudouin-Stadion bleiben musste, in der Nacht per Charterflieger ausgeflogen. Die schwedischen Fußball-Fans wurden zu ihren Hotels eskortiert. Ihnen wurde nahegelegt, keine schwedischen Flaggen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Gleichzeitig erhielten sie das Angebot, bei ihrer Rückreise zum Flughafen eskortiert zu werden.
Am Montagabend waren in Brüssel zwei schwedische Anhänger erschossen sowie eine weitere Person verwundet worden. Der mutmaßliche Täter Abdesalem L. sei bei seiner Verhaftung am Dienstag von der Polizei angeschossen worden und kurz darauf verstorben, meldeten belgische Medien mit Berufung auf die Staatsanwaltschaft.
Das Qualifikationsspiel zur EM 2024 in Deutschland wurde nach Rücksprache mit beiden Teams und den Sicherheitsbehörden beim Stand von 1:1 nach der ersten Hälfte abgebrochen. Der Tatort liegt nur rund fünf Kilometer vom König-Baudouin-Stadion entfernt."In was für einer Welt leben wir?", sagte Andersson. Und weiter:"Ich werde so traurig. Als Schwede... tut es mir sehr leid.
Schwedens Kapitän Victor Lindelöf begründete den Spielabbruch auch damit, dass Belgien - so wie Österreich - bereits für die EM qualifiziert sei und man selbst darauf keine Chance mehr habe."Daher sehe ich keinen Grund zu spielen. Wir wollten hier sofort Kontakt zu Familie und Freunden aufnehmen, um zu sehen, ob es ihnen gut geht", sagte der Abwehrspieler von Manchester United.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Belgien oder doch Schweden: Wem drücken wir die Daumen?Erhalte hier alle News zur EM-Quali! | oe24
Read more »
Höchste Terrorwarnstufe in Brüssel nach Tötung von SchwedenNach den tödlichen Schüssen auf zwei Schweden in Brüssel ist der mutmaßliche Attentäter weiter auf der Flucht.
Read more »
'Widerlich!' Schweden weinen um tote Fans im StadionZwei schwedische Fußball-Fans wurden in Brüssel nur fünf Kilometer vom Stadion entfernt erschossen. Die Fans im Stadion weinten - und sangen.
Read more »
Schweden in Brüssel getötet: Quali-Match abgebrochen, Täter auf der FluchtEin Mann schießt auf Brüssels Straßen auf Menschen, die Regierung spricht von Terror und mehrere Tausend Menschen müssen in einem Fußballstadion ausharren. Das alles weckt grausige Erinnerungen – und die Gefahr ist noch nicht gebannt.
Read more »
Zwei Schweden in Brüssel getötet: Mutmaßlicher Attentäter totAm Montagabend schoss ein Mann auf Brüssels Straßen auf Menschen. Zwei Schweden wurden dabei getötet. Die Regierung spricht von einem terroristischen Hintergrund. Der mutmaßliche Täter wurde Dienstagfrüh von der Polizei niedergeschossen und festgenommen. Er wurde auf die Intensivstation eingeliefert, verstarb aber mittlerweile.
Read more »
Zwei Schweden in Brüssel getötet: Mutmaßlicher Täter von Polizei niedergeschossenAm Montagabend schoss ein Mann auf Brüssels Straßen auf Menschen. Zwei Schweden wurden dabei getötet. Die Regierung spricht von einem terroristischen Hintergrund. Ein Verdächtiger wurde Dienstagfrüh laut Polizei niedergeschossen. Ob es sich dabei um den Täter handelt, ist derzeit noch nicht klar.
Read more »