Die Öko-Partei sieht eine „blau-rote Verhindererkoalition“ und einen „klimapolitisch riesigen Rückschritt in die Vergangenheit“. Auch die ÖVP erkennt in der Verdichtung der Bustakte der Linien 217 und 218 nicht die große Lösung.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
„Wir sind sicherlich keine Verhinderer der Schienen-Variante“, hielt FPÖ-Verkehrslandesrat Udo Landbauer in einer Aussendung gestern Donnerstag vorsorglich fest. Darin kündigte er mit Bürgermeisterin Karin Baier an, dass ab Herbst 2026 die Buslinien 217 und 218 im Zehn-Minuten-Takt fahren sollen. Und zwar als Ersatzlösung für die in Schwebe hängende Straßenbahnverlängerung nach Rannersdorf.
Bereits 2019 setzten die Grünen Schwechat die Straßenbahnverlängerung wieder stärker auf ihre Agenda. Mit einer Mini-Bim machten damals Simon Jahn, Elisabeth Götze, Roman Kral und Manfred Smetana sichtbar darauf aufmerksam.Zudem würde Schwechat schon bisher im Verkehr ersticken und die Busse eben im Stau stehen.
FPÖ Redaktion Straßenbahn Udo Landbauer Anton Imre Simon Jahn ÖVP Schwechat Grüne Schwechat Linie 72
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trotz Kurzsaison: Rund 15.500 Winterfans am Schwechater EisMit rund dreiwöchiger Verspätung konnte die Eislaufsaison erst mit 26. Dezember gestartet werden. Dennoch ist Vizebürgermeister Christian Habisohn (SPÖ) mit den Besucherzahlen zufrieden. (NÖNplus)
Read more »
Apotheker-Dynastie unterstützt Schwechater SeniorenzentrumDie Familie Müller-Uri hat der stadteigenen Betreuungseinrichtung zwei neue Medikamentenwägen spendiert. Seniorenzentrum-Leiter Oliver Jungwirth sieht darin eine „enorme Erleichterung für unser Pflegepersonal“.
Read more »
Schwechater Verein startet Fokusjahr für schwer behinderte SchwesternMit zumindest sechs Benefizveranstaltungen will der Verein „Mit Mut zur Menschlichkeit - Kinderlichtblick“ Geld für die Familie von Lilian und Elena sammeln. Die Mädchen im Alter von 14 und 11 Jahren brauchen halbjährlich eine teurer Spezialtherapie.
Read more »
Lehrreiche Debüts für SchwechaterEtliche Schwechater Kämpfer bestritten in Slowenien ihre ersten Wettkämpfe auf der internationalen Bühne.
Read more »
Neue Malta-Airline bleibt Schwechater Flughafen treuMit „KM Malta Airlines“ gibt es eine neue staatliche Fluglinie des Mittelmeerstaats. Wie ihre Vorgängerin verbindet auch die Ende März gegründete Airline den Flughafen Schwechat mit seinem Tochterairport in Malta.
Read more »
Schwechater stellte rasenden Paketboten, Zwist eskalierteEin Zusteller in Eile, ein verärgerter Anrainer und ein schmerzhaftes Ende: Am Landesgericht Korneuburg musste sich ein Paketbote wegen Nötigung und Körperverletzung verantworten, nachdem er einem 48-Jährigen über den Fuß gerollt war.
Read more »