Bei einer Schussabgabe in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam sind am Donnerstag nach Polizeiangaben mehrere Me...
In der Uniklinik fielen mehrere Schüsse, die Polizei rückte mit einer Sondereinheit aus.Rotterdam – Bei einer Schussabgabe in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam sind am Donnerstag nach Polizeiangaben mehrere Menschen getötet worden. Das teilte eine Sprecherin der Polizei im Radio mit. Eine genaue Zahl nannte sie nicht. Zunächst war mitgeteilt worden, dass bei den Schüssen in der Uniklinik und einer Wohnung in Rotterdam insgesamt drei Menschen verletzt wurden.
Der Brand ist den Angaben zufolge unter Kontrolle. Die Behörden wollten noch am Abend die Medien auf einer Pressekonferenz informieren. Es handle sich bei dem Verdächtigen um einen 32 Jahre alten Rotterdamer, teilte die Polizei in der niederländischen Hafenstadt mit.Medien berichteten zuvor, dass zumindest ein Mensch in der Wohnung getötet worden sei. Die Polizei geht nach Angaben eines Sprechers davon aus, dass ein Täter für beide Vorfälle verantwortlich ist.
An beiden Orten war auch Feuer ausgebrochen, die Brände seien unter Kontrolle. Mehrere Abteilungen des Krankenhauses waren aber geräumt worden. Ärzte, Pflegepersonal und Patienten mussten die Klinik verlassen. Die Polizei war mit Hubschraubern und Spezialeinheiten im Einsatz. Bewaffnete Einheiten hatten die Klinik durchsucht und den Mann festgenommen. Wie beide Vorfälle zusammen hängen, wird noch untersucht.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Festnahme in Rotterdam nach Schüssen mit mehreren TotenBei einer Schussabgabe in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam sind am Donnerstag nach Polizeiangaben mehrere Menschen getötet worden. Das teilte eine Sprecherin der Polizei im Radio mit. Eine genaue Zahl nannte sie nicht. Zunächst war mitgeteilt worden, dass bei den Schüssen in der Uniklinik und einer Wohnung in Rotterdam insgesamt drei Menschen verletzt wurden. Die Polizei hatte einen Tatverdächtigen festgenommen. Er soll auch Feuer in der Klinik gelegt haben.
Read more »
Geburtstagskind (22) feuert Schüsse in Wiener Park abWeil er Geburtstag hatte, griff ein junger Mann am Dienstag in einem Park in Wien-Favoriten zu einer Schreckschusswaffe und gab mehrere Schüsse ab.
Read more »
Polizei-Schüsse bei Festnahme von DrogendealerZwei Warnschüsse vermochten einen Afrikaner nicht zu stoppen. Erst als Pfefferspray ins Spiel kam, ging der mutmaßliche Dealer in die Knie: Obwohl er sich weiter heftig wehrte, konnten die Beamten den 28-Jährigen schließlich festzunehmen.
Read more »
Schüsse, Pfefferspray bei dramatischem Polizei-EinsatzDramatische Verfolgungsjagd: Polizisten liefen einem Drogendealer nach. Nach einem abgefeuerten Schreckschuss ging der Mann auf die Beamten zu.
Read more »
31 illegale Migranten in Wiener Wohnung entdecktDie zwölf Männer, sechs Frauen und 13 Kinder wurden in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.
Read more »