Die zunehmenden psychischen Krisen bei Kindern und Jugendlichen führen zu immer mehr Suizidgedanken. Fachleute fordern besser Präventionsmaßnahmen.
als"Problemlösungsstrategie" vorgelebt bekommen. Zudem hätten die Betroffenen oft"Angst vor Stigmatisierung" und würden deshalb selbst nicht zu den dafür vorgesehenen Fachärzten gehen.
"Wir haben aktuell noch keine Zunahme an vollendeten Suiziden. Das ist das, was es dringend gilt zu verhindern: dass wir nicht so lange zuwarten und der Entwicklung zuschauen, bis wir dann in einer zunehmenden Zahl von vollendeten Suiziden ankommen", so Böge. Die Wiederaufnahmerate aufgrund von wiederkehrenden Suizidgedanken habe deutlich zugenommen.Doch genau dafür fehlen die Kapazitäten in Österreich.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Immer mehr Kinder und Jugendliche denken an SuizidAkute Belastungen und anhaltende psychische Krisen nahmen als zugrundeliegende Diagnosen zu. Depressionen hingegen blieben auf hohem Niveau gleich.
Read more »
Zahl der Suizide leicht angestiegenIn Vorarlberg sterben jährlich mehr Menschen an Suizid als an Verkehrsunfällen, Mord, Drogen und Aids zusammen.
Read more »
Zweite Kindergartengruppe in St. Leonhard am WaldeStadt Waidhofen an der Ybbs investiert in den Ausbau der Kindergärten, um Landesvorgaben erfüllen zu können.
Read more »
Selbstheilungskräfte aktivieren!Präsentiert von Gründerland Niederösterreich: Maria Kopeinig hat es schon immer fasziniert, Menschen zu helfen.
Read more »