In Klassenzimmern und Gruppenräumen stecken sich Kinder wieder gegenseitig mit allerlei Erregern an. Viele davon sind...
Bei starkem Husten oder richtig arg verrotzter Nase, wird von Ärzten dazu geraten, dass das Kind lieber daheim bleiben soll – auch im Sinne der Allgemeinheit. In Klassenzimmern und Gruppenräumen stecken sich Kinder wieder gegenseitig mit allerlei Erregern an. Viele davon sind harmlos und wichtig für die Immunsystem-Entwicklung. Bei gewissen Symptomen ist es aber besser, daheim zu bleiben.
Innsbruck – Kaum nehmen Schule, Kindergarten und Kleinkindgruppen an Fahrt auf, geht es wieder los: Laufende Nasen und Hustenanfälle in den Klassenzimmern und Gruppenräumen. Ein wahrer Erreger-Basar tummelt sich in den Gemeinschaftseinrichtungen und trainiert die jungen Immunsysteme. Vielfach sind Kinder tage- oder gar wochenlang mit leichtem Schnupfen oder Husten unterwegs, ohne dass es ihnen viel ausmacht. Doch werden die Symptome stärker, gilt es abzuwägen, ob nicht besser Daheimbleiben angesagt ist.Bei starkem Husten oder richtig arg verrotzter Nase, wird von Ärzten dazu geraten, dass das Kind lieber daheim bleiben soll – auch im Sinne der Allgemeinheit. Aber Husten oder Schnupfen bedeuten nicht automatisch, dass das Kind krank ist.
Wenn sich Kinder trotz Symptomen gut fühlen, sollte dem Schul- oder Kindergartenbesuch nichts im Weg stehen.Körpertemperatur von 38,5 Grad raten Ärzte dazu, Kinder auf jeden Fall daheim zu lassen. Es ist sinnvoll dem Kind in dieser Zeit Ruhe zu verschaffen. Wenn das Kind schlapp wirkt und vielleicht Kopf- oder Gliederschmerzen hat, ist Fiebermessen angesagt. Ein eindeutig kränkelndes Kind sollte natürlich auch zu Hause bleiben, wenn es nur erhöhte Temperatur hat.Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Endlich wieder Doppeljackpot: Österreich im Lotto-FieberDiesen Mittwoch warten stolze 2,3 Mio. Euro
Read more »
Dengue-Fieber: Drohen uns neue Moskito-Epidemien?Tropische Krankheitserreger breiten sich in Europa aus – darunter das Dengue-Virus, das von Mücken übertragen und immer wieder nach Österreich eingeschleppt wird. Wie gefährlich ist Dengue-Fieber?
Read more »
Wann steige ich bei einem Börsengang ein?Je früher man ein Investment tätigt, desto höher die Erträge. Aber ist deshalb ein Einstieg bei einem Börsengang – wie nun beim Arm-Konzern – vernünftig? Oder nur ein einziges Risiko?
Read more »
Tigermücken-Invasion – müssen wir tödliche Viren fürchten?Die exotische Gelsenart kann mit dem Dengue-Fieber einhergehen. Dies darf keinesfalls mit Aspirin behandelt werden!
Read more »
Positiver Test reicht nicht – muss ich mit Corona arbeiten?Die Corona-Zahlen steigen von Woche zu Woche an. Wann man dennoch zur Arbeit oder in die Schule muss – Expertin Marlene Frank klärt in 'Heute' auf.
Read more »