Prinzessin Kate hat in einer Videobotschaft bekannt gegeben, an Krebs erkrankt zu sein.
© REUTERS/Peter Cziborra25.03.24, 09:58ihre Krebserkrankung in einer Videobotschaft öffentlich machte, war auch mit einem Wunsch verbunden."Wir hoffen, dass Sie verstehen werden, dass wir als Familie jetzt etwas Zeit, Raum und Privatsphäre brauchen", sagte die 42-Jährige.
Wie grausam müsse es sein, sich von einer Operation zu erholen und dann zu hören, dass die eigene Abwesenheit verdächtig wirke, schrieb Autorin"Wie furchtbar, eine Chemotherapie durchzumachen und zu wissen, dass man - wenn man vor seine Haustür tritt - sehr wahrscheinlich fotografiert wird."Seit Kates Bekanntmachung zeigen sich manche selbstkritisch.
"Man sieht eine kuratierte Auswahl. Kuratiert von einem Algorithmus", sagte Ahmed. Die Auswahl sei so gestaltet, dass sie möglichst süchtig mache. Es würden Kontroversen, Verschwörungserzählungen, Hass befördert. Es würden auch Beiträge nach oben gespült, mit denen Menschen nicht übereinstimmten und bei denen sie sich denken würden:"Das ist völliger Schwachsinn.
Ahmed verwies auf einen psychologischen Effekt, der sich"illusory truth effect" nenne:"Je häufiger wir etwas sehen, desto eher neigen wir dazu, es für wahr zu halten." Das aber kann in die Irre führen. Nach Meinung von Paddy Harverson, einem früheren Berater der Royals, können sich Spekulationen im Netz und Medienberichterstattung gegenseitig verstärken, das sei ein Teufelskreis."Und es ist so schlimm, wie ich es noch nicht gesehen habe.
"Während alle um sie herum offenbar den Verstand verloren hatten, hielt Kate - im Allgemeinen nicht bekannt für bahnbrechende Ansprachen - die Rede ihres Lebens", meint Dunlop imDunlop verglich das Video mit einer Ansprache der jungen Elizabeth, die sich an ihrem 21. Geburtstag einem Leben im Dienst verschrieben hatte."Mein ganzes Leben, sollte es kurz oder lang werden", so versprach die damalige Thronfolgerin im Jahr 1947, wolle sie ihren Untertanen widmen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ein Handballer kennt keinen Schmerz: Leiden für OlympiaZwei Spiele mit nur 19 Stunden Pause verlangen Österreichs Handballern für den Traum von den Sommerspielen in Paris alles ab.
Read more »
Tierschützer auf den Barrikaden: „Fische fühlen Schmerz“Tierschützer protestierten vor Ort gegen die geplante Lachsproduktion in Gmünd – die Intensivhaltung von Fischen sei artwidrig.
Read more »
Ohne Alaba und Arnautovic: Wer im ÖFB-Team jetzt das Sagen hatÜber eine Hierarchie innerhalb einer Mannschaft, die sich teilweise von selbst ergibt
Read more »
Fleißiger Langfinger wandert drei Jahre hinter GitterLandesgericht Krems
Read more »
Die Netzknüpferinnen von Kiew kämpfen hinter der Front gegen Putins ArmeeIn einer Büroetage in Kiew entstehen in mühsamer Handarbeit Tarnanzüge für Soldaten und Tarnnetze für Militärtechnik. „Wir helfen mit unseren Händen“, sagen die Freiwilligen, mehrheitlich Frauen,...
Read more »
Vergewaltigung! Robinho muss hinter GitterDer nächste Ex-Brasilien-Star muss hinter Gitter. Robinho wurde wegen einer Gruppenvergewaltigung zu einer Haftstrafe verurteilt.
Read more »