Russische und chinesische Schiffe werden von den Houthi angeblich verschont, die seit Monaten aus Solidarität mit den Palästinensern bzw. der Hamas im Krieg mit Israel fremde Schiffe angreifen....
Russische und chinesische Schiffe werden von den Houthi angeblich verschont, die seit Monaten aus Solidarität mit den Palästinensern bzw. der Hamas im Krieg mit Israel fremde Schiffe angreifen. Über die Gegenleistung dafür ist nichts bekannt.China und Russland haben Medienberichten zufolge eine Art Nichtangriffspakt mit den Houthi-Rebellen im Jemen geschlossen.
Die Houthi, eine der wichtigsten Parteien im seit 2014 tobenden Bürgerkrieg im verarmten Jemen am Südrand der Arabischen Halbinsel, haben im November mit Angriffen auf vorbeifahrende Schiffe begonnen. Sie setzen Marschflugkörper, Drohnen, Anti-Schiff-Raketen und Schnellboote ein, es gab auch Aktionen mit Hubschraubern. Mindestens 15 Frachter bzw.
Fliegende Bombe der Houthi über dem Roten Meer. Das Bild wurde von einem französischen Marinehubschrauber aufgenommen, vermutlich in der Nacht per Infrarotkamera.Die Houthi, die den Großteil des westlichen Jemens beherrschen, handeln ihrer Darstellung nach aus Solidarität mit den Palästinensern und greifen angeblich nur Schiffe an, die in Verbindung mit Israel stehen, etwa über die Betreiber oder Fracht mit Ziel oder Ursprung Israel.
Start einer Sea-Viper-Abfangrakete gegen ein Geschoss der Houthi, fotografiert von der Brücke des britischen Zerstörers HMS Diamond.Zum Schutz der Schifffahrt im Roten Meer haben die USA und Großbritannien als Führungsländer die Initiative „Operation Prosperity Guardian“
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bericht über Nichtangriffspakt von Russland und China mit den Houthi-Milizen im JemenRussische und chinesische Schiffe werden von den Houthi angeblich verschont, die seit Monaten aus Solidarität mit den Palästinensern bzw. der Hamas im Krieg mit Israel fremde Schiffe angreifen....
Read more »
US-Armee schickt Schiffe mit Equipment und Stahl nach GazaVier Schiffe der US-Armee haben von Virginia aus abgelegt, um dringend benötigte Versorgungsgüter nach Gaza zu bringen. Die geladenen Teile sollen vor Ort zu einer Anlegestelle zusammengebaut werden, um Schiffen den Zugang zur notleidenden Bevölkerung zu ermöglichen.
Read more »
Houthi-Rebellen kündigen neue Attacken anDie radikalislamischen Houthi-Rebellen demonstrieren, dass sie trotz der westlichen Attacken auf ihre Stellungen den Kampf mit aller Härte fortführen werden - und kündigen neue Attacken an.
Read more »
„Provokative Handlungen“: Russland bestellt österreichischen Botschafter einRussland reagiert auf die Ausweisung zweier russischer Diplomaten aus Österreich diese Woche. Das Außenministerium in Moskau kündigt nun Gegenmaßnahmen an.
Read more »
Mysteriöse Todesserie: Nächster Top-Manager in Russland 'plötzlich verstorben'Lukoil-Vizechef Witaly Robertus ist im Alter von nur 54 Jahren verstorben - er wurde angeblich erhängt in seinem Büro gefunden.
Read more »
Razzia gegen Künstler in RusslandDer russische Inlandsgeheimdienst FSB hat in der Kunstszene des Landes Hausdurchsuchungen durchgeführt. Es sollen insgesamt 30 Durchsuchungen in acht Städten stattgefunden haben. Die Aktion steht im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen ein Mitglied von Pussy Riot.
Read more »