Durch schwere russische Raketenangriffe auf die Ukraine sind nach Angaben von Innenminister Ihor Klymenko landesweit rund 30 Menschen getötet und etwa 90 verletzt worden. Betroffen waren vor allem Krywyj Rih im Süden der Ukraine und Kiew.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:urch schwere russische Raketenangriffe auf die Ukraine sind nach Angaben von Innenminister Ihor Klymenko landesweit rund 30 Menschen getötet und etwa 90 verletzt worden.
In dem Kinderkrankenhaus waren Fensterscheiben zerbrochen, Fassadenverkleidung heruntergerissen. Eltern, die ihre Babys im Arm hielten, gingen benommen und schluchzend aus dem Schutzraum auf die Straße."Wir hörten eine Explosion, dann wurden wir mit Trümmern überschüttet", sagte die 33-jährige Switlaka Krawtschenko. Ihr zwei Monate altes Baby war unverletzt geblieben, doch die Frau hat Schnittwunden erlitten.
Das russische Verteidigungsministerium bestätigte Raketenangriffe, die angeblich Rüstungsfabriken und Militärflugplätzen der Ukraine galten. Die vielen Videobilder aus Kiew belegten, dass die Schäden durch eine ukrainische Flugabwehrrakete verursacht worden seien, hieß es ohne Beleg.
Russland Verteidigung Verteidigungsdoktrin Zusammenfassung _Apafeed
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Haftbefehl für Russen-Armeechef und Ex-Minister SchoiguDer Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehle gegen prominente Gesichter des Ukraine-Krieges auf russischer Seite erlassen.
Read more »
Bericht: Russischer Agent wollte in der Schweiz vor Ukraine-Gipfel Waffen kaufenDie Schweizer Behörden ermitteln gegen einen russischen Diplomaten sowie mehrere weitere Personen. Der Hauptverdächtige soll das Land allerdings schon verlassen haben. Angeblich auf Drängen der...
Read more »
Russischer Satellit zerbrochen, zahlreiche Trümmerteile verstreutDer 2013 gestartete Erdbeobachtungssatellit war 2021 deaktiviert worden. Der Grund für den jähen Zerfall im All ist unklar.
Read more »
Direkte Gespräche zwischen Kiew und Moskau bei GefangenenaustauschBei dem von den Vereinigten Arabischen Emiraten vermittelten Austausch seien erstmals Vertreter des russischen Menschenrechtsbeauftragten zugegen gewesen, erklärte der ukrainische...
Read more »
Kahlrasiert in Glasbox: Russischer Spionageprozess gegen US-Reporter Gershkovich beginntRussland wirft dem Korrespondenten des „Wall Street Journal“ Evan Gershkovich Spionage für die CIA vor. Am Mittwoch startet der Prozess hinter verschlossenen Türen. Dem 32-Jährigen drohen 20 Jahre...
Read more »
Schockierendes Video: Russischer Soldat tötet seinen verletzten Kameraden mit einem KopfschussEin russischer Soldat hat seinen verletzten Kameraden erschossen, anstatt ihm zu helfen. Fälle wie dieser häufen sich in der russischen Armee und verdeutlichen die katastrophalen Zuständen.
Read more »