„Gerade bei Medikamentenengpässen ist eine Abgabe direkt in der Ordination klar zu bevorzugen“, betont Harald Schlögel, der Präsident der Ärztekammer für Niederösterreich.
Während die Lieferschwierigkeiten von Medikamenten täglich zur immer größer werdenden Belastung für kranke Menschen, aber auch für die Ärzteschaft und Apotheken werden, wird gleichzeitig der Ruf nach einer Medikamentenabgabe direkt in den ärztlichen Ordinationen lauter.
Könnten wir die Arzneimittel direkt abgeben, könnten wir den Patientinnen/Patienten viele unnötige Wege und damit Geld ersparen und dabei auch noch Gutes für unser Klima tun. Und was wir auch nicht übersehen dürfen: Wenn kranke Menschen in öffentliche Apotheken fahren müssen, ist die Gefahr groß, dass sie andere anstecken.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kurz- und langfristige Lösungen gegen den Mangel an MedikamentenDie Produktion muss zumindest zum Teil nach Europa verlagert werden. Zudem braucht es in Österreich Lager mit den wichtigsten Wirkstoffen und Arzneimitteln.
Read more »
Direktor wehrt sich gegen Fake-Video, das Ruf seiner Schule bedrohtSportmittelschule Traiskirchen, Rufschädigung, falsches Video
Read more »
Mann sauer: 'Erst 6. Apotheke hatte Medikament lagernd'Kein Ende beim Medikamenten-Engpass in Sicht. Verzweiflung bei einem Mann aus NÖ. Er bekam Mexa-Vit verordnet, doch das Mittel ist stark vergriffen.
Read more »
Vorsicht beim Frühjahrsputz!Mehr als 24.000 Verletzungen ereigneten sich im Vorjahr österreichweit bei Reinigungsarbeiten im eigenen Haushalt. Beachtet man die Zahlen der letzten fünf Jahre, erkennt man eine steigende Tendenz. Ein nicht zu unterschätzender Anteil der Verletzungen passiert gerade bei einem Frühjahrsputz: In den Monaten März und April verletzen sich durchschnittlich ca. 60 Personen pro Tag so schwer, dass sie eine Krankenhausbehandlung in Anspruch nehmen müssen – so das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV).
Read more »
Nach Vergewaltigung: Gesuchter wollte sich offenbar absetzenWie NÖN-Recherchen am Mittwochabend ergaben, wurde der nach einer Vergewaltigung einer 13-Jährigen in einem Wiener Neustädter Nachtlokal gesuchte Mann offenbar gerade noch rechtzeitig vor seinem Versuch, sich ins Ausland abzusetzen, gefasst.
Read more »