Rot-Kreuz-Sanitäterinnen der Dienststelle Götzendorf wurden am Weg ins Spital überraschend zu Geburtshelferinnen. Ein Facebook-Posting mit der kleinen Rana ging anschließend im wahrsten Sinne des Wortes um die Welt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ot-Kreuz-Sanitäterinnen der Dienststelle Götzendorf wurden am Weg ins Spital überraschend zu Geburtshelferinnen. Ein Facebook-Posting mit der kleinen Rana ging anschließend im wahrsten Sinne des Wortes um die Welt. In den frühen Morgenstunden wurde der Rettungswagen der Rotkreuz-Dienststelle in Götzendorf zu einer schwangeren Patientin gerufen. Die Wehen hatten bereits eingesetzt und der Notarzt war nachalarmiert. So weit so normal. Doch manchmal haben es die neuen Erdbewohner eiliger als man glaubt. Das war auch bei der kleinen Rana der Fall, die noch im Rot-Kreuz-Auto das Licht der Welt erblickte.
Auch wenn eine Geburt im Rettungswagen immer wieder vorkommt, ist sie dennoch etwas besonderes. Das dachte sich auch das Rote Kreuz und postete ein Foto mit der kleinen Rana sowie ihren Geburtshelferinnen auf Facebook. Und damit begann für das Mädchen eine weitere Reise, und zwar durch die digitale Welt des Meta-Konzerns. „Innerhalb weniger Tage erreichte der Beitrag auf Facebook 3,8 Millionen Personen mit 46.136 Reaktionen und 1.
Etwas außergewöhnlich war jedenfalls, dass viele Reaktionen aus Deutschland kamen. Von dort erhielt das Rote Kreuz Schwechat, unter dessen Verwaltung die Dienststelle Götzendorf steht, sogar ein Weiterbildungsangebot aus Berlin. Eine Feuerwehrfrau und Geburtshelferin wäre bereit in Schwechat beziehungsweise Götzendorf einen Kurs abzuhalten. Selbst der „Einwand“, dass die deutsche Hauptstadt 688 Kilometer entfernt liege, schreckte nicht ab.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Ein Schlüssel für zwei“: Perfektes Chaos und ein irres VersteckspielNeues Stück der Theatergruppe Windigsteig sorgt für jede Menge Lacher. Ein Höhepunkt ist Armin Holzner als betrunkener Ehemann.
Read more »
Rotes Kreuz informierte über Erste-Hilfe-MaßnahmenSymptome erkennen und Erste Hilfe leisten. Das Rote Kreuz informierte über Maßnahmen.
Read more »
Rotes Kreuz und Feuerwehr übten in Freizeitpark den ErnstfallIn der Playworld Spielberg trainierten 60 Einsatzkräfte diverse Szenarien.
Read more »
Blackout: Vernetzung für den Fall der FällePolizei, Bundesheer, Rotes Kreuz Feuerwehr und ORF NÖ
Read more »
Nach Niederlage in Wien:Ein kraftloser Sebastian Ofner wurde von Zverev gerügtSebastian Ofner war zum Auftakt des Wien-Turniers gegen Alexander Zverev chancenlos. Auch Filip Misolic hat verloren. Dominic Thiem trifft heute auf Stefanos Tsitsipas.
Read more »
Der älteste Hund der Welt ist gestorben: Bobi wurde 31 Jahre altZu seiner Geburtstagsparty im Mai kamen noch viele Besucher. Bis zum Schluss habe Bobi Spaziergänge geliebt.
Read more »