Neues Dauermodell gilt ab 1. Oktober. Laut Kocher wurde die Regelung überwiegend dem Modell vor der Pandemie angepasst.
Ohne großes Aufsehen haben sich Regierung und Sozialpartner auf ein neues Kurzarbeit-Dauermodell per 1. Oktober verständigt. In den Grundzügen folgt die Regelung dann wieder den Vor-Corona-Bestimmungen. Der ÖGB peilt allerdings weiter die in der Pandemie gängige Ersatzrate von bis zu 90 Prozent des Nettoeinkommens an.
Wie vor der Pandemie soll die Inanspruchnahme der Kurzarbeit künftig streng gehandhabt werden. Schon seit letztem Jahr sei die Maßnahme schrittweise an ihren ursprünglichen Zweck, ein Unterstützungsinstrument für besondere einzelne Krisenfälle, herangeführt worden, sagte Arbeitsminister in einer Stellungnahme gegenüber der APA.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Regierung und Sozialpartner einigen sich auf neues KurzarbeitsmodellOhne großes Aufsehen haben sich Regierung und Sozialpartner auf ein neues Kurzarbeit-Dauermodell per 1. Oktober verständigt.
Read more »
Ab Oktober gilt neues Dauermodell für die KurzarbeitOhne großes Aufsehen haben sich Regierung und Sozialpartner auf ein neues Kurzarbeit-Dauermodell per 1. Oktober verständigt. In den Grundzügen folgt die Regelung dann wieder den Vor-Corona-Bestimmungen. Der ÖGB peilt allerdings weiter die in der Pandemie gängige Ersatzrate von bis zu 90 Prozent des Nettoeinkommens an. Eine entsprechende Mustervereinbarung der Sozialpartner befinde sich noch in finaler Abstimmung, erklärte der Gewerkschaftsbund gegenüber der APA.
Read more »
Wiener Schanigärten-Verbote im Winter fallenÜberraschende Einigung: Die Unterscheidung zwischen Winter- und Sommerschanigärten fällt weg.
Read more »
Millionen-Rätsel um Kinder-Milliarden der Regierung50.000 Kindergartenplätze will die Regierung für 4,5 Milliarden Euro schaffen. Woher das Geld kommt und wie es ausgegeben wird, ist aber offen.
Read more »
FPÖ wirft Regierung „eiskalte Ignoranz“ der hohen Spritpreise vorDie Freiheitlichen fordern erneut eine Senkung oder Aussetzung der Mineralölsteuer.
Read more »