Am Freitag hat die Bundesregierung die Details verkündet, wie das letzte Drittel der kalten Progression aufgeteilt wird. Dieses kommt überwiegend den unteren und mittleren Einkommensstufen zugute.
Heute präsentieren Bundeskanzler Karl Nehammer, Finanzminister Magnus Brunner und Sozialminister Johannes Rauch die Maßnahmen, für die das"letzte Drittel" der kalten Progression verwendet werden soll, in einer gemeinsamen Pressekonferenz im Bundeskanzleramt.
Konkret hat die kalte Progression ein Volumen von rund 3,6 Milliarden Euro. Auch alle Absetzbeträge wurden in Höhe der vollen Inflation angepasst.Hinzukommen Entlastungen zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts. So wird die Begünstigung für bis zu 18 Überstunden um zwei Jahre verlängert. Damit werden laut Finanzminister Magnus Brunner diejenigen entlastet,"die arbeiten wollen". Das Volumen soll hier rund 200 Millionen Euro umfassen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Regierung stellt vor: Maßnahmen für das 'letzte Drittel' der kalten ProgressionMit der Abschaffung der kalten Progression hat die Bundesregierung eine der größten Strukturreformen in der Geschichte des österreichischen Steuersystems beschlossen. Sehen Sie die Ankündigung der Regierung jetzt live.
Read more »
Live ab 9 Uhr: Maßnahmen, für das 'letzte Drittel' der kalten ProgressionHeute um 9:00 Uhr kommen Bundeskanzler Nehammer (ÖVP), Finanzminister Brunner (ÖVP) und Sozialminister Rauch (Grüne) zusammen, um die Maßnahmen, für die das 'letzte Drittel' der kalten Progression zu präsentieren.
Read more »
Kalte Progression: Die Uhr ticktBis spätestens Freitag muss feststehen, wie die Steuerzahler das letzte Drittel der Kalten Progression zurückbekommen.
Read more »
Kalte Progression : Niedere und mittlere Einkommen werden entlastetDas variable Drittel der sogenannten kalten Progression wird zu Entlastung der niedrigen und mittleren Einkommen verwendet.
Read more »
Wem die Abschaffung der Kalten Progression zugute kommtKanzler Nehammer, Finanzminister Brunner und Sozialminister Rauch nennen Details. 'Leistung soll sich lohnen', 'Zeit der Bequemlichkeit' sei vorbei.
Read more »
Abschaffung der Kalten Progression: Wie 3,6 Milliarden Euro...Die Steuerstufen werden angehoben, Absetzbeträge steigen, Überstunden sind steuerlich entlastet. Die Begünstigung des Home Office wird zum Dauerrecht.
Read more »