Regierung einigt sich nach Monaten auf wichtigen Posten

Canada News News

Regierung einigt sich nach Monaten auf wichtigen Posten
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Schon seit 2021 fungiert Natalie Harsdorf-Borsch als interimistische Leiterin der Bundeswettbewerbsbehörde. Nun soll sie auch offiziell Chefin werden.

Natalie Harsdorf-Borsch hat die Behörde zuletzt interimistisch geleitet, nun soll sie im kommenden Ministerrat als Generaldirektorin der BWB vorgeschlagen werden. geeinigt, das geht aus einer Mitteilung des Arbeitsministeriums von Martin Kocher hervor. Nach der Ausschreibung der Funktion erfolgte die Auswahl durch eine Begutachtungskommission unter Beiziehung eines externen Personalberaters.

Innerhalb der Bundesregierung konnte der notwendige einstimmige Beschluss, den durch die Kommission erstgereihten Kandidaten dem Bundespräsidenten zur Ernennung vorzuschlagen, nicht erzielt werdenIm Sinne einer regulären Besetzung der BWB hat sich die Bundesregierung nun darauf geeinigt, die mit einem weiteren Bewerber ex aequo zweitgereihte Kandidatin dem Bundespräsidenten zur Ernennung zur neuen Generaldirektorin für Wettbewerb vorzuschlagen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Regierung einig: Harsdorf-Borsch soll Bundeswettbewerbsbehörde leitenRegierung einig: Harsdorf-Borsch soll Bundeswettbewerbsbehörde leitenHarsdorf-Borsch leitet die Behörde seit Dezember 2021 interimistisch und soll nun die Generaldirektion übernehmen. Mit der Einigung könnte sich die Blockade auch bei anderen Postenbesetzungen lösen.
Read more »

In drei Monaten zum Job bei den Wiener NetzenIn drei Monaten zum Job bei den Wiener NetzenDie Wiener Netze suchen Elektropraktiker. Dafür gibt es nun eine neue Ausbildungsmöglichkeit. Der Lehrgang startet am 8. Jänner 2024.
Read more »

Großharras: SPÖ-Initiativantrag nach drei Monaten noch nicht behandeltGroßharras: SPÖ-Initiativantrag nach drei Monaten noch nicht behandeltDie SPÖ-Fraktion hat in der Gemeinderatssitzung am 18. April gegen einen Neubau des Gemeindeamtes gestimmt und genügend Unterschriften für einen Initiativantrag für deine Volksbefragung zum Thema gesammelt. Die NÖN fragte nach.
Read more »

3500 Menschen folgen VOL.AT schon auf WhatsApp3500 Menschen folgen VOL.AT schon auf WhatsAppVOL.AT hat einen eigenen Service-Kanal auf WhatsApp eingeführt, um Leserinnen und Leser mit Nachrichten-Updates und Breaking News zu versorgen. Bereits mehr als 3500 Menschen folgen VOL.AT auf WhatsApp, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.
Read more »

Nach langem Streit: Regierung einigt sich auf BWB-SpitzeNach langem Streit: Regierung einigt sich auf BWB-SpitzeSeit Dezember 2021 wird die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) interimistisch geleitet. Die Regierungsparteien konnten sich fast zwei Jahre lang nicht einigen, wer an der Spitze jener Behörde stehen soll, die in Zeiten steigender Preise eine zentrale Rolle einnahm. Am Dienstag teilte die Regierung überraschend mit, dass Natalie Harsdorf-Borsch den Job übernehmen wird – und nicht Michael Sachs.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 02:49:03