Eine Durchsuchung erfolgte im März durch die EU-Kommission, wegen Verdachts auf illegale Absprachen und Verstöße gegen Kartellregeln. Red Bull nannte dies einen „übermäßigen Eingriff“ in die...
Eine Durchsuchung erfolgte im März durch die EU-Kommission, wegen Verdachts auf illegale Absprachen und Verstöße gegen Kartellregeln. Red Bull nannte dies einen „übermäßigen Eingriff“ in die Rechte des Unternehmens.-Wettbewerbshüter vor Gericht abgeblitzt. Red Bull wollte das zweithöchste EU-Gericht in Luxemburg dazu bewegen, eine EU-Kartellrechtsentscheidung auszusetzen - doch der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung wurde am Freitag abgelehnt.
Das EU-Gericht gewährt in der Regel nur dann einstweilige Maßnahmen, die einen vorübergehenden Rechtsschutz bieten, wenn die Unternehmen nachweisen können, dass ihnen ein Schaden entstanden ist. Zudem ist nachzuweisen, dass sie durch die Maßnahmen der Behörden einen schweren und nicht wieder gutzumachenden Schaden erleiden werden.
„Die Kommission habe allem Anschein nach zum Zeitpunkt des Erlasses ihrer Entscheidung über keine ausreichenden Anhaltspunkte für wettbewerbswidrige Verhaltensweisen verfügt, um eine Nachprüfung zu rechtfertigen“, hatte Red Bull in seiner Klage vor dem Luxemburger Gericht erklärt.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red-Bull-Boss erklärt den Eberl-Rauswurf in LeipzigAm Freitag sorgte RB Leipzig für einen echten Paukenschlag. Sport-Geschäftsführer Max Eberl wurde völlig überraschend entlassen.
Read more »
Beim Punschtrinken auf Leute zu schießen, ist nicht üblichEin Mann befand, dass er nur eine alltägliche Gefahr verwirklicht habe. Die Klage gegen seine Versicherung scheiterte aber.
Read more »
- Peter Pacult: "Es war eine VAR-Entscheidung, über die man diskutieren kann"Die Kärntner bleiben nach dem 0:0 bei BW Linz auswärts unbesiegt. Aus Pacults Sicht war es "ein reguläres Tor". In der zehnten Runde wartet niemand Geringerer als Serienmeister Red Bull Salzburg.
Read more »
- Austria-Coach Peter Pacult: "Das war ein reguläres Tor"Die Kärntner bleiben nach dem 0:0 bei BW Linz auswärts unbesiegt. „Es war eine VAR-Entscheidung, über die man diskutieren kann." In der zehnten Runde wartet niemand Geringerer als Serienmeister Red Bull Salzburg.
Read more »