Nach einer bitteren Barcelona-Niederlage stehen die „Königlichen“ mit David Alaba vorzeitig als Meister fest.
Nach einer bitteren Barcelona-Niederlage stehen die „Königlichen“ mit David Alaba vorzeitig als Meister fest.
Real Madrid hat am Samstagabend vorzeitig über den Meistertitel in der spanischen Fußball-Liga jubeln dürfen. Der überlegene Tabellenführer gab sich ohne den am Knie verletzten ÖFB-Star David Alaba zuerst beim Heim-3:0 gegen Abstiegskandidat Cadiz keine Blöße und profitierte dann von einer 2:4-Niederlage des FC Barcelona beim neuen Zweiten Girona, dem vier Runden vor Schluss 13 Punkte auf Rang eins fehlen. Für den Rekordchampion ist es das 36.
Für Alaba ist es der zweite Meistertitel im Real-Dress nach jenem in seiner ersten Saison beim Club von Trainer Carlo Ancelotti in der Saison 2021/22. Vor seinem im Dezember erlittenen Kreuzbandriss hatte er 14 Partien für die „Königlichen“ in LaLiga absolviert. Zuvor war der 31-jährige Abwehrspieler auch mit dem FC Bayern zehnmal Meister geworden, er ist damit der mit Abstand erfolgreichste österreichische Kicker im Ausland.
Für Real trafen Brahim Diaz , Jude Bellingham und Joselu nach dem Seitenwechsel. Tormann Thibaut Courtois gab elf Monate nach seinem Kreuzband- und Meniskusriss sein Comeback. Die Madrilenen tankten damit weiteres Selbstvertrauen vor dem Rückspiel gegen Bayern München am Mittwoch im Champions-League-Halbfinale. Die erste Partie hatte mit einem 2:2-Unentschieden geendet. Eine große Meisterparty war aufgrund der wichtigen CL-Partie aktuell nicht vorgesehen.
Barcelona ging durch Andreas Christensen und Robert Lewandowski zweimal voran. Girona schlug aber immer wieder zurück und stieg damit zur katalanischen Nummer eins auf. Vor der Pause traf Artem Dowbyk , danach machten „Joker“ Cristian Portu und Miguel Gutierrez mit drei Treffern innerhalb von zehn Minuten die Wende perfekt. Barcelona-Tormann Marc-Andre ter Stegen verhinderte in der Folge mit guten Paraden eine noch höhere Niederlage.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
6:2 in Klagenfurt: Salzburg zum dritten Mal in Folge MeisterDer Titelverteidiger gewinnt gewinnt dank einer überragenden Leistung im siebenten Spiel die Finalserie mit 4:3.
Read more »
Barcelona patzt in Girona und macht Real und Alaba zum MeisterAufgrund einer 2:4-Niederlage von Barcelona in Girona sind die Madrilenen vorzeitig zum 36. Mal spanischer Meister.
Read more »
Viertelfinale: Real Madrid gegen ManCityEs ist das vorgezogene Finale zwischen Rekordsieger Real Madrid und Titelverteidiger Manchester City, das sich am Dienstag (21.00/live Sky) als Viertelfinalhinspiel der Fußball-Champions-League tarnt.
Read more »
Real Madrid und Manchester City trennen sich 3:3-UnentschiedenReal Madrid und Manchester City trennen sich 3:3-Unentschieden, auch das Spiel zwischen Arsenal und dem FC Bayern endete mit einem Remis (2:2).
Read more »
'Real stirbt nie': Zuversicht in Madrid nach Spektakel gegen CityManchester City musste sich im Champions-League-Viertelfinale trotz zweimaliger Führung mit einem 3:3 begnügen. Für das Rückspiel sind beide Giganten gewarnt.
Read more »
Bayerns „Totgesagte leben länger“ und Real Madrid „stirbt nie“Die in der Bundesliga schwer gebeutelten Bayern zeigten mit dem 2:2 bei Arsenal, dass der Wille noch nicht fürs Werk steht. Das Wehklagen über einen nicht gegeben Elfmeter überstrahlt alles.
Read more »