Rapid benötigt für den Einzug in die Meistergruppe am Sonntag ein Remis in Klagenfurt. Helfen soll Michael Sollbauer, der unerwartet einspringt.
Rapid benötigt für den Einzug in die Meistergruppe am Sonntag ein Remis in Klagenfurt. Helfen soll Michael Sollbauer, der unerwartet einspringt.die Fan-Feier unter dem Block West entgleiste, saß der 33-Jährige im VIP-Klub. Aber am Sonntag wird der Verteidiger – in seiner Kärntner Heimat – wieder einmal nicht nur dabei, sondern mittendrin sein.
Im Winter waren dann alle Beteiligten einig, dass Sollbauer auch in seinem letzten Halbjahr wertvoll sein könnte. „Ich bin nicht hier, um meinen Vertrag auszusitzen, werde weiter Gas geben und auf mich aufmerksam machen“, sagte Sollbauer im Trainingslager in Belek., weil Hofmann kurzfristig erkrankt war. Sollbauer verteidigte insgesamt 115 Minuten mit der Erfahrung von 466 Profispielen schnörkellos.
Im Sommer 2022 war er ablösefrei aus Dresden gekommen, doch im heißen Herbst verbrannte er sich via Sky die Lippen. Nach dem zehnten Einsatz in der Startelf kritisierte der frühere Barnsley-Legionär Trainer Feldhofers Rotation: „Ich war im Ausland, habe dort auch jeden dritten Tag gespielt. Wir haben gespielt, solange es ging. Das ist wichtig, um gewisse Mechanismen reinzubekommen.“ Daraufhin musste der Ex-WAC-Kapitän öfters zuschauen.
Sollbauer blieb ruhig und betonte: „Ich bin aber keiner, der Unruhe stiftet, weil die Mannschaft steht über allem und auch der Erfolg des Vereins.“ Auch der gut dotierte Vertrag sprach gegen einen vorzeitigen Abschied. Jetzt kann Rapid froh darüber sein. Trainer Robert Klauß sagt: „Ich habe im Winter mit Sole offen über seine Situation gesprochen und er nimmt die Situation super an. Dass er öfters auf der Tribüne gesessen ist, liegt daran, dass mit nur 18 Spielern im Matchkader nur ein Innenverteidiger auf der Bank Platz hat. Wir wissen alle, dass wir uns auf ihn verlassen können.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Glasner heiß auf zwei Leistungsträger von RapidDer neue Crystal-Palace-Trainer Oliver Glasner ist auf der Suche nach Verstärkung. Er hat offenbar zwei Rapid-Kickern genauer auf die Wadl'n geschaut.
Read more »
Homophobie-Eklat um Rapid: Weiterer Sponsor fordert KonsequenzenNach den schwulenfeindlichen Ausfällen von Rapid-Spielern verlangt die Allianz-Versicherung eine Untersuchung der Vorfälle.
Read more »
Willkür und Intransparenz bei der Vergabe von Inseraten in der Ära von Sebastian KurzBericht dokumentiert Willkür und Intransparenz bei der Vergabe von Inseraten in der Ära von Sebastian Kurz
Read more »
Rapid Wien: Homophobie als wahres Talent entdecktMit den fußballerischen Leistungen reicht es für Rapid Wien derzeit nur für Rang 6 in der Bundesliga. Doch nun haben die Grün-Weißen ihr wahres Talent entdeckt: Homophobie. Saudi-Arabien schlägt sofort zu und kauft den Kader geschlossen auf.
Read more »
Dank Homophobie: Saudi-Arabien kauft erfolglose Rapid-Spieler aufMit den fußballerischen Leistungen reicht es derzeit nicht. Doch nun haben die Grün-Weißen ihr wahres Talent entdeckt: Homophobie.
Read more »
Hammer-Urteil gegen Rapid: Sechs Spiele Sperre für die StarsMit einem extrem harten Urteil entscheidet der Senat nach vier Stunden Verhandlung über den Derbyeklat bei Rapid. Alle Beteiligten wurden gesperrt.
Read more »