In der von Machthaber Ramsan Kadyrow gewaltsam geführten russischen Teilrepublik Tschetschenien sendet man ein Treuesignal in Richtung Kreml. Am Kaukasus wird dem russischen Präsidenten Putin...
In der von Machthaber Ramsan Kadyrow gewaltsam geführten russischen Teilrepublik Tschetschenien sendet man ein Treuesignal in Richtung Kreml. Am Kaukasus wird dem russischen Präsidenten Putin überhaupt ein überdurchschnittliches Wahlergebnis zugeschrieben.bei der weder freien noch fairen Abstimmung zu seiner Wiederwahl von der Wahlkommission den landesweiten Rekordwert von 98,99 Prozent der Stimmen zuerkannt bekommen. Die Beteiligung lag demnach bei 97 Prozent.
Auch in den übrigen Kaukasus-Republiken wurde dem Amtsinhaber mit zumeist gut 90 Prozent ein überdurchschnittliches Ergebnis zugeschrieben. Die Wahlkommission sprach Putin nach Auszählung fast aller Zettel mehr als 87 Prozent der Stimmen zu - so viele wie nie bei seinen vier Wahlen zuvor.Das offiziell beste Ergebnis erzielte Putin in Tschetschenien 2012, als für ihn 99,76 Prozent angegeben wurden. Damals soll die Wahlbeteiligung sogar bei 99,61 Prozent gelegen haben.
Tschetschenien war in den 1990er Jahren eine von Russland abtrünnige Region. Putin ließ 1999 als Ministerpräsident russische Truppen in der Republik einmarschieren. Die Hauptstadt Grosny wurde beim Sturm schwer zerstört. Die Metropole ist inzwischen wieder aufgebaut.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russland: Wahlbeteiligung bereits bei mehr als 50 ProzentÜberschattet vom Krieg und unter Ausschluss der Opposition hat Russland am Samstag seine Präsidentenwahl zum Machterhalt von Kremlchef Wladimir Putin fortgesetzt. Bereits am Nachmittag des zweiten von drei Abstimmungstagen gab Russlands zentrale Wahlkommission die Wahlbeteiligung mit mehr als 50 Prozent an.
Read more »
Fünfte Amtszeit: Putin laut Exit Polls bei 87,8 ProzentDie russische Präsidentschaftswahl ist geschlagen – und unmittelbar nach Schließung der Wahllokale hat das Staatsfernsehen die nächste und damit mittlerweile fünfte Amtszeit von Amtsinhaber Wladimir Putin verkündet. Laut Exit Polls kam der 71-Jährige auf 87,8 Prozent der Stimmen.
Read more »
Putin gewinnt umstrittene Präsidentenwahl in Russland mit 87,8 ProzentNach einer von Manipulationsvorwürfen begleiteten Präsidentenwahl haben russische Staatsmedien Kremlchef Wladimir Putin ein Rekordergebnis von mindestens 87 Prozent der Stimmen prognostiziert.
Read more »
Putin gewinnt Präsidentschaftswahl mit 88 ProzentBei der von Manipulationsvorwürfen begleiteten Präsidentenwahl hat die Wahlkommission Kremlchef Wladimir Putin nach Auszählung der ersten Stimmzettel knapp 88 Prozent zugesprochen. Das teilte die Wahlleiterin Ella Pamfilowa am Sonntagabend nach Auszählung von fast einem Viertel der Stimmzettel mit.
Read more »
Putin gewinnt laut ersten Ergebnissen umstrittene Wahl in Russland mit 88 ProzentNach einer von Manipulationsvorwürfen begleiteten Präsidentenwahl haben russische Staatsmedien Kremlchef Wladimir Putin ein Rekordergebnis von mindestens 87 Prozent der Stimmen prognostiziert.
Read more »
Weg für sechste Amtszeit frei: Putin gewinnt umstrittene Wahl in Russland mit 88 ProzentNach einer von Manipulationsvorwürfen begleiteten Präsidentenwahl hat laut russische Staatsmedien Kremlchef Wladimir Putin die Wahl mit 88 Prozent der Stimmen gewonnen. Die anderen drei putintreuen und vom Kreml zugelassenen Kandidaten blieben im einstelligen Bereich. Trotz massiver Repressionen demonstrierten tausende Personen vor den Wahllokalen.
Read more »