Die Hamas wirft Israel vor, mindestens 500 Menschen bei einem Luftangriff auf das Al-Ahli-Krankenhaus getötet zu haben. Das israelische Militär spricht hingegen von einer fehlgeleiteten Rakete des...
Die Hamas wirft Israel vor, mindestens 500 Menschen bei einem Luftangriff auf das Al-Ahli-Krankenhaus getötet zu haben. Das israelische Militär spricht hingegen von einer fehlgeleiteten Rakete des Islamischen Jihad. Um die Schuldfrage tobt ein Propagandakrieg.
Die islamistische Hamas hatte bereits unmittelbar nach der Explosion davon gesprochen, dass das Krankenhaus bei einem israelischen Angriff getroffen worden sei. Das Gesundheitsministerium in Gaza gab die Zahl der Opfer mit mindestens 500 an. Am Mittwochmorgen sagte dann der palästinensische Botschafter in Japan, Waleed Siam, Israels Militär habe eine Stunde vor dem Angriff eine Warnung an das Krankenhaus gerichtet. Dann sei der Luftschlag erfolgt.
Der Islamische Jihad ist ein der Extremistenorganisationen, die neben der Hamas im Gazastreifen operiert. Israels Militär habe ein Gespräch mit dem Islamischen Jihad abgehört, in dem die Terroristen einen Fehlschuss zugegeben hätten, sagte der Armeesprecher Admiral Daniel Hagari. Mittwochfrüh veröffentlichte Israels Militär Luftaufnahmen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verstörende Freude über das Blutbad in IsraelDer Jubel über Massenmorde und Entführungen ist ein Missbrauch von Demokratie und Meinungsfreiheit. Auch das Relativieren und Abwiegeln nervt.
Read more »
EU organisiert Luftbrücke für GazaVor dem Video-Krisengipfel der 27 EU-Chefs lancierte die Kommission humanitäre Hilfe für Gaza via Ägypten. Ihr blühte dennoch harsche Kritik für ihre erratische Linie.
Read more »