Nach außen präsentiert sich 'Muslim Interaktiv' als Verein für junge Gläubige. Doch hinter den Kulissen soll die Gruppe radikale Ziele verfolgen.
Nach außen präsentiert sich"Muslim Interaktiv" als Verein für junge Gläubige. Doch hinter den Kulissen soll die Gruppe radikale Ziele verfolgen.Immer wieder treffen sich in Hamburg Mitglieder der Gruppe"Muslim Interaktiv", so auch am vergangenen Donnerstag.
Und das scheint zu funktionieren: Es waren vor allem junge Männer in ihren 20- und 30ern, die am Donnerstag mit ihren Mercedes-Benz und BMWs vorfuhren. Der Presse wurde der Zutritt laut der"Hamburger Morgenpost" mit der Begründung, es handle sich um ein privates Treffen, verweigert. Dieser Umstand stellt offenbar auch die deutschen Sicherheitsbehörden vor große Herausforderungen: Wie Quellen gegenüber der"Bild" berichten, haben die Mitglieder die Verbreitung einer radikalen Variante des Islams zum Ziel und streben einen Gottesstaat an, in dem sich alles der Religion unterordnen soll – also ein Kalifat.
Doch weil es sich bei"Muslim Interaktiv" um eine bundesweit tätige Organisation handelt, fällt diese in den Zuständigkeitsbereich des Bundesinnenministeriums unter Nancy Faeser. Dieses hält sich bislang bedeckt, der Bundesstaat Hamburg kann nicht allein aktiv werden. Die Insider vom Verfassungsschutz warnen aber:"Da hat zwar keiner mehr eine Häkelmütze auf und trägt einen Fusselbart – aber hochgefährlich sind diese Leute trotzdem.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vor Krebs-Bekanntgabe: Was Kate und Charles bei Geheimtreffen besprachenPrinzessin Catherine und König Charles sollen einander derzeit wichtige Stützen sein.
Read more »
Mutmaßliche Islamisten in Deutschland festgenommenIn Deutschland sind zwei Anhänger des islamischen Staates verhaftet worden. Sie sollen einen Anschlag aufs schwedische Parlament geplant haben.
Read more »
Jugendgewalt: 'Radikale Islamisten attackieren Muslime'Brutale Attacken in Frankreich. Eine 15-Jährige starb, eine 14-Jährige wurde ins Koma geprügelt. Politiker warnen vor 'radikalen Islamisten'.
Read more »
Putin macht radikale Islamisten für Angriff bei Moskau verantwortlichDer russische Präsident Wladimir Putin hat „radikale Islamisten“ für den Angriff in einem Konzertsaal bei Moskau verantwortlich gemacht.
Read more »
Putin macht „radikale Islamisten“ für Angriff bei Moskau verantwortlichDem russischen Präsidenten zufolge sei dennoch die Ukraine involviert: Es handle sich um eine „breitere Einschüchterungskampagne“. Sieben Tatverdächtige sind in Untersuchungshaft. Die Männer...
Read more »
Terroranschlag bei Moskau: Putin macht Islamisten verantwortlichDer russische Präsident Wladimir Putin hat „radikale Islamisten“ für den Angriff in einem Konzertsaal bei Moskau verantwortlich gemacht. „Wir wissen, dass das Verbrechen von radikalen Islamisten begangen wurde“, sagte Putin am Montag bei einem im Fernsehen übertragenen Treffen.
Read more »