Fast die gesamte Staatsspitze wird heute am Ballhausplatz bei einem Israel-Gedenken der Opfer des Hamas-Terrors gedenken. Zeitgleiche Palästinenser-Demo am Stephansplatz wird untersagt.
Unter größten Sicherheitsvorkehrungen wird am heutigen frühen Abend nahezu die gesamte Staatsspitze am Ballhausplatz der dramatischen Ereignisse in Israel gedenken. Bundespräsident Alexander Van Bellen hat sich krankheitsbedingt kurzfristig entschuldigt.
Auf Einladung der Israelitischen Kultusgemeinden werden am Abend Bundeskanzler Karl Nehammer, Vizekanzler Werner Kogler, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, aber auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger sowie der Gastgeber, der Präsident der Kultusgemeinde Oskar Deutsch, bei der Solidaritätsveranstaltung das Wort erheben. Keine Einladung erging an FPÖ-Chef Herbert Kickl. Ob SPÖ-Chef Andreas Babler vorbeischaut, ist offen.
Die Landespolizeidirektion Wien lädt anlässlich neuer Entwicklungen bezüglich der Kundgebung"Mahnwache in Solidarität mit Palästina" zu einem Hintergrundgespräch ein.Parallel zum Gedenken geht am Stephansplatz eine palästinensische Gegendemo über die Bühne, die den Sicherheitsbehörden vor eine schwierige Gratwanderung stellt.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. . Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf „Anmelden“ aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und werden über Ihren Browser Informationen verarbeitet.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Propalästinensische Demo und Israel-Gedenken in Wien: Polizei alarmiertAm Abend finden in der Wien Innenstadt sowohl eine Propalästinensische Demo und als auch eine Gedenkveranstaltung für Israel statt. Die Polizei ist sich des Konfliktpotenzials bewusst und wird mit...
Read more »
Aktivist lässt sich am Stephansplatz an Kreuz hängenAm kommenden Freitag lässt sich Aktivist Max Weißenböck am Wiener Stephansplatz ans Kreuz nageln. 'Heute' weiß, was es damit auf sich hat.
Read more »
Ex-Vizekanzler warnt vor Palästinenser-FlüchtlingswelleOe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
Read more »
EU stoppt sämtliche Zahlungen an PalästinenserDie Union ist mit mehr als 300 Millionen Euro pro Jahr der größte Geldgeberin der Palästinenserbehörde. Damit ist vorerst Schluss.
Read more »
EU setzt Zahlungen an Palästinenser aus + Israels Antwort 'wird Nahen Osten verändern'Nach dem Angriff Samstagmorgen durch die Hamas auf Israel sind die Kämpfe nach wie vor voll im Gange. Lesen Sie alle Entwicklungen im Liveartikel.
Read more »