Mit einem neuen Trainer und vielen neuen Cracks gehen die Feldkircher in die zweite Saison im Oberhaus.
Dieses Wochenende starten die BEMER Pioneers Vorarlberg in ihre zweite Saison in der höchsten österreichischen Eishockeyliga. Das erste Meisterschaftsspiel führt die Mannschaft auswärts nach Bruneck, wo sie auf den HC Pustertal treffen wird. Nach einer turbulenten Debütsaison gehen die Pioneers nun mit zahlreichen Lessons learned in die neue Spielzeit.
Die Pioneers Vorarlberg werden versuchen, von Anfang an ihr Spiel aufzuziehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Mit einer soliden Defensive und einer effektiven Offensive wollen sie den HC Pustertal in Bedrängnis bringen und Punkte mit ins Ländle nehmen. Trainer und Spieler sind gleichermaßen motiviert und voller Vorfreude auf das erste Meisterschaftsspiel. Sie wissen um die Herausforderungen, die vor ihnen liegen, sind jedoch fest entschlossen, ihre Ziele zu erreichen und eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Das Spiel gegen den HC Pustertal wird ein erster Gradmesser für die Pioneers Vorarlberg sein und zeigen, wie gut sie sich auf die neue Spielzeit vorbereitet haben. Die Fans können sich auf ein spannendes und intensives Match freuen, in dem beide Teams alles geben werden, um als Sieger vom Eis zu gehen.
Erstmals im Lineup stehen werden beim Saisonauftakt sowohl Alex Caffi, als auch Nick Pastujov, der sein Debüt im PIoneers Jersey feiern wird. Freitag, 15. September, 19:45 Uhr, Intercable Arena, Bruneck
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pioneers mit Schmerzen in die SaisonHeute beginnt die neue Saison in der ICE Hockey League. Die Pioneers Vorarlberg gastieren ab 19.45 Uhr bei Pustertal.
Read more »
„Das sind unglaubliche Dimensionen“Textilforscher Thomas Bechtold über die Herausforderung Textilrecycling und Forschungsprojekte in Vorarlberg.
Read more »
Schein-Klimaschutz? 'Problem wird nicht harmloser, wenn wir es ignorieren'Professor Reinhard Steurer war am Donnerstag bei 'Vorarlberg LIVE'.
Read more »
Nach Eisabbruch vermisster Vorarlberger in der Schweiz tot gefundenEin seit Mitte August vermisster Bergsteiger aus Vorarlberg ist bei Grindelwald tot aufgefunden worden.
Read more »
Flüchtlings-Odyssee: Von Tunesien nach Vorarlberg und wieder retourÜber 400 Menschen mussten bei dem Versuch aus Afrika nach Europa zu fliehen ihr Leben lassen. Die Schlepper stechen mit Schiffen, die alles andere als hochseetauglich und vollkommen überfüllt sind, in See. Bereits 2011 hat VOL.AT mit exklusiven Bildern, die der Flüchtling Ahmed aufnahm, von den katastrophalen Zuständen berichtet.
Read more »
Warum vor Italien die Flüchtlingsboote Schlange stehen und...Heuer sind bereits mehr als 123.000 Migranten übers Mittelmeer nach Italien gekommen. Sie ziehen zumeist gen Norden weiter. Deutschland stoppt nun die freiwillige Aufnahme.
Read more »