Hiobsbotschaft in NÖ: Boehringer Ingelheim streicht die geplante Produktionsanlage in Bruck ersatzlos – es werden keine 800 Jobs geschaffen.
Der deutsche Pharmakonzern Boehringer Ingelheim wird die geplante Errichtung einer Produktionsanlage in Bruck an der Leitha in Niederösterreich nicht in die Tat umsetzen. Verwiesen wurde am Dienstag seitens des Unternehmens darauf, dass der erwartete künftige Bedarf für Produktionskapazitäten in der Biopharmazie mit den bestehenden Standorten abgedeckt sei. Angedacht war ein Investment von 1,2 Mrd. Euro.
Mikl-Leitner betonte in einer Aussendung, dass dennoch am Biotech Campus Hainburg festgehalten werde."Die in der Region ansässigen Biotech-Firmen wie Takeda und Pfizer haben großen Bedarf an Fachkräften im Bereich der Biotechnologie. Daher investieren wir weiterhin in den Campus und setzen den geplanten FH-Lehrgang und das neue Gymnasium um."
"Maßlos enttäuscht über die Entscheidung des Konzerns" zeigte sich indes Bürgermeister Weil. Es seien schließlich bereits Vorarbeiten geleistet worden.„Der Rückzug von Boehringer-Ingelheim aus Bruck an der Leitha ist eine Katastrophe für den Wirtschaftsstandort Niederösterreich.
„Dass die Regierungen in Bund und Land seit Monaten zusehen, wie die Teuerung steigt und steigt, ist ebenso wirtschaftsschädlich wie die fehlenden Eingriffe in die Energiepreise, die Österreichs Produktion teurer und teurer macht. Es ist dringend notwendig, die Teuerung in Bund und Land endlich ernsthaft zu bekämpfen, um weiteren Schaden vom Wirtschaftsstandort abzuwenden.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Riesen Parkplatz-PV-Anlage für die Therme Bad Schallerbach1,3 Megawattstunden Strom sollen jährlich mit der neuen PV-Anlage produziert werden.
Read more »
Mit „Toni“ und SB-Safe: BTV-Filiale Bregenz-Vorkloster setzt auf technologische HighlightsStandort verfügt nun über Videoberatungsterminal und SB-Safe-Anlage.
Read more »
China will Milliarden in Kupfer- und Goldmine in Serbien investierenBelgrad und Peking unterzeichneten dafür eine Abmachung. Chinas Einfluss am Balkan wächst.
Read more »
Herwig Wetzlinger: Kärntner ist für 5,6 Milliarden Euro schwere Bauprojekte verantwortlichDer Kärntner Herwig Wetzlinger ist seit fünf Jahren Vize-General des Wiener Gesundheitsverbundes. Für die Groß-Baustellen in Wien wurde einst in Klagenfurt „geprobt“.
Read more »