Design-Genie Adrian Newey soll nach den Vorwürfen gegen Horner vor dem Abschied stehen. Ferrari gilt als Favorit für eine Verpflichtung.
Design-Genie Adrian Newey soll nach den Vorwürfen gegen Horner vor dem Abschied stehen. Ferrari gilt als Favorit für eine Verpflichtung.einen Teamwechsel zum Saisonende anstreben. Der Vertrag des 65-jährigen Briten bei Red Bull läuft bis Ende 2025.
Als Favorit für eine Verpflichtung soll Ferrari gelten, für die Scuderia fährt ab der kommenden Saison zudem auch Rekordweltmeister Lewis Hamilton. Auch Aston Martin soll in der Vergangenheit bereits um den Engländer gebuhlt haben. Newey ist seit 2006 bei Red Bull Racing tätig und zeichnet für die Gestaltung des über viele Jahre dominanten Red-Bull-Autos verantwortlich. Zuvor hatte sich Newey bei Williams und McLaren einen Namen gemacht.
Als Chefdesigner von Red Bull arbeitet Newey aber nicht mehr ausschließlich am Formel-1-Projekt des Energydrink-Herstellers, sondern ist auch in der Entwicklung des RB17-Hypercars involviert. Allerdings soll er sich nicht mehr zur Gänze in dieses Projekt vertiefen wollen. Für Red Bull Racing wäre ein vorzeitiger Abgang Neweys in Anbetracht der Regel-Revolution ab der Saison 2026 ein herber Schlag.
Horner war zuletzt von einer Mitarbeiterin unangemessenes Verhalten vorgeworfen worden. Nach einer vom Mutterkonzern Red Bull eingeleiteten Untersuchung wurde die Beschwerde abgewiesen. In der Folge entwickelte sich ein Machtkampf zwischen der österreichischen und thailändischen Eigentümerseite von Red Bull.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nächste Wende in Affäre um Red-Bull-Boss HornerIn der Affäre rund um Red-Bull-Teamchef Christian Horner gibt es nun eine weitere Wende. Seine Ex-Assistentin kehrte wieder zum Team zurück.
Read more »
Affäre um Red-Bull-Teamchef Christian Horner: Zweifel an UntersuchungsergebnisEin guter Freund erzählt, wie es der Frau, die Horner belastet, nun geht. Die Vorwürfe gegen den Formel-1-Teamchef werden in Frage gestellt.
Read more »
Nächster Red-Bull-Eklat um Thai-Boss und HornerNächste Wende im Red-Bull-Streit: Der 'unabhängige Anwalt', der F1-Teamchef Christian Horner freisprach, soll den thailändischen Bossen nahestehen.
Read more »
Harte Kritik von Frauen-Aktivistin an Red BullDer Fall rund um Red-Bull-Teamchef Christian Horner schwebt weiter über der Formel 1. Eine Frauenrechtlerin erhöhte nun den Druck.
Read more »
19 Rennen vor Schluss: Marko mit klarer Red-Bull-AnsageMax Verstappen holte im fünften Saisonrennen seinen vierten Sieg. Nach dem China-Wochenende spricht Red Bull bereits vom WM-Titel.
Read more »
50 Millionen extra für den Serienmeister: Red Bull Salzburg steht ein Geldregen ins HausMit großer Freude hat man bei Red Bull Salzburg das Aus von Arsenal im Fußball-Champions-League-Viertelfinale beim FC Bayern München am Mittwoch zur Kenntnis genommen.
Read more »